close

Login or Register

OR
€ EUR
EUR
 > Home  > ArcheAge  > ArcheAge: Einsteiger-Tipps
Select Currency

ArcheAge: Einsteiger-Tipps

Was ist ArcheAge?

ArcheAge ist ein „Sandpark“-MMORPG vom koreanischen Entwickler XLGAMES im klassischen Fantasy-Stil. In Korea und Japan ist das Spiel bereits angelaufen und befindet sich in Russland sowie China in der Betaphase. TrionWorlds wird das Spiel in Europa und Nordamerika veröffentlichen.


Handelsreisen in ArcheAge

ArcheAge

Eine der wirtschaftlichen Grundlagen in ArcheAge. sind Handelsreisen. Das Prinzip ist einfach: Stellt eine lokale Spezialität her, bindet sie auf euren Rücken und bringt sie zu einem Gold- oder Rohstoffhändler. Als Belohnung gibt es Gold, Gilda-Sterne oder eben seltene Rohstoffe. Je weiter ihr die Handelspakete transportieren müsst, desto besser ist die Belohnung. Bringt ihr euer Päckchen beispielsweise auf den anderen Kontinent, ist die Belohnung wesentlich besser, aber der Weg ist auch um ein Vielfaches gefährlicher.

Die ersten vier Handelsreisen sind etwas ganz besonderes, denn hier wird euch erst einmal das Grundprinzip erklärt und ihr erhaltet spezielle Belohnungen. Eine davon ist ein Esel, der sogar mit einem Handelspaket auf dem Rücken schnell laufen kann. Zum anderen erhaltet ihr für die erste Reise zum anderen Kontinent eine große Vogelscheuche .


Kleinigkeiten – aber oho!

Handelspakete verlangsamen euch und euer Mount. Der Esel ist als Lasttier davon nicht betroffen. Ab Level 20 kann der Esel mit Karotten permanent schneller laufen.

Für eure erste Reise in ArcheAge zu einem anderen Kontinent solltet ihr zumindest einen Abenteuerklipper benutzen. Auf diesem können sogar mehrere Spieler gleichzeitig über den Ozean schippern. So könnt ihr viel leichter Gefahren aus dem Weg segeln. Wie ihr an so ein nettes Schiffchen kommt, erfahrt ihr in unserem Schiffs-Guide!

Mit Handelspaketen könnt ihr ausloggen aber ihr könnt keine Portale nutzen.

Sicher abstellen könnt ihr die Pakete auf eigenem Grund, also in euren Gärten. Sonst kann das Handelspaket von jedem aufgenommen werden und euer Gewinn reduziert sich auf 20%.

Zur Herstellung und zur Abgabe beim Händler werden jeweils 60 Arbeitspunkte benötigt.

Eure Belohnung (Gold oder Ressourcen) erhaltet ihr erst erst 22 Stunden nach Abgabe!

Einsteiger-Tipps

Tipp: Unten rechts in eurer Benutzeroberfläche findet ihr ein Rädchen, klickt darauf und es erscheint der Menüpunkt “AA-Wiki”. Momentan ist das Ganze zwar nur in Englisch, aber hier findet ihr eine Übersicht über alle Gegenstände und vieles mehr, darunter auch alle Spezialitäten!

Benutzt öffentliche Verkehrsmittel! Luftschiffe oder Kutschen in ArcheAge bieten euch viel Komfort, Schnelligkeit und ihr müsst kaum auf den Weg achten. Im späteren Spielverlauf werdet ihr auch in der Lage sein, eigene Fahrzeuge zu bauen. Diese bieten natürlich auch eine tolle Alternative für eure Reisen.

Insbesondere wenn ihr euch auf den Weg zum anderen Kontinent macht, solltet ihr eine ganze Karawane bilden. Geht davon aus, dass auf dem Ozean Piraten unterwegs sein werden. Auch am Abgabepunkt können Feinde auf euch warten, um euch eure kostbaren Handelspakete abzuknöpfen. Zwar stehen Wachen bei den Gold- und Ressourcenhändlern, doch wird nur der Spieler, der euch angegriffen hat, bestraft. Jeder andere kann euer Handelspaket aufsammeln und dann den Löwenanteil der Belohnung kassieren.

Handelspakete bestehen meist aus Spezialitäten, die ihr an einer Spezialitäten-Werkbank herstellen könnt. Generell gibt es eine Werkbank pro Region, an der ihr aber mehrere Spezialitäten herstellen könnt!

ArcheAge

Um euch direkt einen kleinen Überblick über die ersten Handelsreisen und deren Umfang zu geben, haben wir hier eine Auflistung aller Materialien und die Laufwege für beide Kontinente zusammen gefasst.


ArcheAge: Die Berufe

Im vierten Teil unserer Einsteiger-Tipps behandeln wir die Kriminalitätspunkte und das Gerechtigkeitssystem, Piraten sowie die weite der Weltmeere. Weitere Infos, Specials, Videos und Guides zu ArcheAge findet ihr auf unserer Themenseite.

Close