close

Login or Register

OR
Warning Warning: I am able to write to the configuration file: /home/ubuntu/mmosalede/mmode/includes/configure.php. This is a potential security risk - please set the right user permissions on this file (read-only, CHMOD 644 or 444 are typical). You may need to use your webhost control panel/file-manager to change the permissions effectively. Contact your webhost for assistance. See this FAQ
€ EUR
EUR
 > Home  > Meldungen  > World of Warcraft:Alle Details zu Legion 2015
Select Currency

World of Warcraft:Alle Details zu Legion 2015

Der erste Tag der BlizzCon 2015 hat seine großen Bühnenauftritte zu den Spielen des Entwicklerstudios hinter sich. Den Anfang machte direkt das MMO-Urgestein World of Warcraft, das mit Legion die neueste Erweiterung bekommt. Was von den Entwicklern verraten wurde, zeigen wir Euch in unserer Zusammenfassung.


Alle Details


Die Feature-Liste von WoW: Legion liest sich ähnlich wie die anderer WoW-Add-ons: Ein neuer Kontinent auf Azeroth (die Verheerten Inseln). Eine neue Klasse (Dämonenjäger). Individuell anpassbare Artefakt-Waffen mit eigenem Talentbaum. Klassenspezifische Ordenshallen und Anhänger, neun Dungeons, zwei Raids und neue Weltbosse, ein überarbeitetes Fortschrittssystem für PvP-Fans und eine Anhebung der Maximalstufe auf 110. Zusammengehalten wird das Ganze von einer einfachen Rahmenhandlung, die der von The Burning Crusade ziemlich ähnlich ist: Die Brennende Legion kehrt nach Azeroth zurück und wir müssen sämtliche Dämonen und Bösewichter davon abhalten, unsere Städte und Dörfer niederzubrennen. Soweit, so geil.


NeuerKontinent: Die verheertenInseln

Legion


So schaut der neue Kontinent "Die verheerende Insel" im Detail aus. Die Insel befindet sich zwischen Kalimdor und den Östlichen Königreichen.Der Kontinent, auf dem sich die neue Erweiterung abspielt, nennt sich Verheerte Inseln. Dieser besteht aus sechs Gebieten namens Azsuna, Suramar, Sturmheim, Val'sharah, Der Hochberg und der Verheerte Strand. Der Strand wird dabei wahrscheinlich das neue Startgebiet für Helden ab Level 100. Im Süden der Verheerten Inseln schwebt die Magierstadt Dalaran, die viele bereits aus Nordend kennen. Zusätzliche Gebiete könnten Thal'Dranath und Acherus sein, die bereits im Panel auf der Gamescom zu sehen waren. Beide Zonen könnten in einem der Patches von Legion nachgeliefert werden.


NeueKlasse: Der Dämonenjäger

WoW spielt, muss ihnen nur dieses Bild zeigen. Quelle: Blizzard Viele WoW-Spieler sind zurecht der Meinung, dass eine neue Klasse schon mit Warlords of Draenor hätte kommen müssen. Wahrscheinlich hat die Paladin-/Todesritter-Fraktion im WoW-Designteam damals ein Veto eingelegt, um weiterhin solo und ohne die Hilfe anderer Klassen aktuelle Weltbosse umhauen zu können, nur um dann tagelang damit zu prahlen. Jedenfalls hat der gesunde Menschenverstand gesiegt und bescherrt uns jetzt die Heldenklasse Dämonenjäger. Wer schon immer mal in Illidans Fußstapfen treten wollte, kann demnächst bei ihm in die Dämonenjäger-Lehre gehen. Der Dämonenjäger selbst ist ein Nahkämpfer und spezialisiert sich über zwei Talentbäume entweder als Tank oder als Damagedealer. Durch eine Metamorphose verwandelt er sich selbst in einen Dämon und verfügt je nach Spezialisierung über unterschiedliches Aussehen und unterschiedliche Fähigkeiten in Dämonenform. Ursprünglich ein Elitekrieger Illidans, ein Illidari, ist er die neue Heldenklasse in World of Warcraft: Legion.


Illidan, der alte Schwerenöter und Traum aller Schwiegermütter, ist natürlich auch mit dabei.


World of Warcraft


"Meh, schon wieder ein Melee, der tanken kann? Wieso kein Heiler oder Fenkämpfer" Tja, liebe Jünger von Lac'tose, ein Tank/Melee ist für WoW: Legion absolut die richtige Wahl. Bevor jetzt das Gemaule losgeht: Das neue Add-on hat neun Dungeons, die laut Blizzard wieder wichtiger werden sollen - auch im späteren Spielverlauf. Aktuell spielt keine Sau die WoD-Dungeons - wozu auch? - und Tanks für Raids sind schon Mangelware im Raid- und Dungeonfinder. Wenn wirklich wieder mehr in Sachen Dungeons geht, brauchen wir Tanks. Viele Tanks. Denn irgendwer muss ja schließlich vorne die Birne hinhalten, damit sich die ganzen Nobrainer-DDs ungestört im Recount-Balkenrennen messen können! 


Apropos Illidan: Der Papa aller Dämonenjäger darf bei der großen Wiedersehens-Party mit der Brennenden Legion natürlich nicht fehlen. Wie, warum und wieso er wieder da ist, wissen wir noch nicht. Vielleicht mag er uns, vielleicht nicht. So oder so, er schaut fit und finster aus wie eh und je! Und hoffentlich schreibt ihn irgendein Amateur-Autor bei Blizzard nicht nach dem ersten Raid wieder aus der Geschichte, sondern lässt Illidan lebendig und putzmunter im Spiel.


Close