close

Login or Register

OR
Warning Warning: I am able to write to the configuration file: /home/ubuntu/mmosalede/mmode/includes/configure.php. This is a potential security risk - please set the right user permissions on this file (read-only, CHMOD 644 or 444 are typical). You may need to use your webhost control panel/file-manager to change the permissions effectively. Contact your webhost for assistance. See this FAQ
€ EUR
EUR
 > Home  > Meldungen  > Das Niveau der Stats von Frauen und Männern ist ni...
Select Currency

Das Niveau der Stats von Frauen und Männern ist nicht immer gleich

Veröffentlicht wird FIFA 16 am 24. September. In einem Trailer wird auf dieses Datum hingewiesen. Doch nicht nur das Erscheinungsdatum für FIFA 16 ist bekannt gegeben worden, auch eine erste Neuerung wurde jetzt verraten: So wird es erstmals Frauen-Nationalmannschaften bei FIFA 16 geben! Damit hat EA Sports auf den Wunsch einiger Fans reagiert, die schon längst den Frauen-Fußballer im Spiel haben wollte.


Mmosale Nachrichten


20.07.2015 um 16:27 Uhr: Die Spielerwerte von Frauen und Männern lassen sich in FIFA 16 nicht direkt miteinander vergleichen. Eine Frau mit 90er Werten spielt sich anders als ein Mann mit einer ähnlichen Einstufung.


Werden die besten weiblichen Fussballer in FIFA 16 ähnlich hohe Werte wie Ronaldo oder Messi haben? Diese Frage stellen sich die Gamer schon seit einer ganzen Weile und der Senior Producer Nick Channon ist darauf eingegangen. Laut ihm können die Werte nicht direkt miteinander verglichen werden, da sie getrennt behandelt werden.


Eine Spielerin mit einer 90er Wertung ist nicht gleich stark wie ein Mann mit einer ähnlicher Punkteverteilung, heißt es. Es wird also Unterschiede beim Gameplay geben und laut Nick Channon will man den Frauenfußball so authentisch wie möglich darstellen. FIFA 16 wird am 24. September 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.


Blicken wir jedoch über den Tellerrand des von Männern dominierten Sports, sind die Frauen Nationalteams in diesem Jahr wohl die größte Neuerung. Man kann schließlich beobachten, dass Frauenfußball in den letzten Jahren enorm an Beliebtheit zulegen konnte und so ist es von Electronic Arts nur ein folgerichtiger Schritt, die von Fans lange geforderten Frauenfussball-Mannschaften zu implementieren. In der künftigen Version des beliebten Sportspiels sind zwar lediglich nur ein paar wenige Nationalmannschaften des weiblichen Geschlechts vertreten, zu begrüßen ist dieser Schritt meines Erachtens dennoch.


FIFA 16: Neuerungen im Überblick

Verbesserte Verteidigung:Die Abwehrspieler sind agiler und verteidigen als Einheit, um die gegnerische Mannschaft aufzuhalten und gefährliche Vorstöße zu antizipieren.


Defensive Agility:Verteidiger stellen die Räume zu und können schnelle Richtungswechsel vollziehen, um am Gegner dranzubleiben. Durch diese neue Bewegungsfreiheit können gegnerische Angriffe besser abgewehrt und Passwege zugestellt werden.


Mmosale Nachrichten


Defendas a Unit:Mit der neuen Defensiv-K.I. erkennen die Spieler gefährliche Lücken in der Abwehr und stellen diese Räume zu. Teamkollegen ziehen sich bei schnellen Vorstößen des Gegners zurück und versuchen dessen offensive Anspielmöglichkeiten zu minimieren.


New Tackling Fundamentals:Neue Zweikampfmechaniken und -animationen erweitern die Möglichkeiten der Balleroberung. Grätschen, Körpereinsatz und angetäuschte Tacklings wurden überarbeitet und fühlen sich noch realistischer an.


Kontrolle im Mittelfeld: Spiele werden im Mittelfeld entschieden - auch in FIFA 16 wächst die Bedeutung des Mittelfelds. Ruhiges Aufbauspiel in den eigenen Reihen oder harte Flachpässe in den freien Raum : alles ist möglich.


InterceptionIntelligence: Mitspieler agieren intelligenter, antizipieren Pässe und orientieren sich entsprechend, um Passwege zuzustellen oder zu öffnen. Sie erkennen den freien Raum und sorgen für ein vielfältigeres Aufbauspiel im Mittelfeld.


PassingwithPurpose : Ermöglicht harte Pässe, die Mitspieler präzise erreichen.


FIFA 16 will mehr Magic Moments

In FIFA 16 werden faszinierende Spielsituationen geschaffen. Spieler verfügen nun über mehr Fähigkeiten, die gegnerische Abwehr auszuspielen und damit den Unterschied auszumachen.


No Touch Dribbling:Die Spieler können Dribblings ohne Ballberührung antäuschen, den Ball abschirmen und dann den Gegenspieler überlaufen, so wie man es von Lionel Messi kennt.


Clinical Finishing:Die Stellung von Fuß und Knöchel sind genauer berechnet, wodurch sich dem Spieler mehr Möglichkeiten bei Torabschlüssen eröffnen. Man spürt förmlich, wo der Ball getroffen wird und kann somit präziser und härter schießen.


FIFA 16: Ihr bekommt einen digitalen Trainer!

Eine neue Möglichkeit, sein eigenes Spiel stätig zu verbessern, ist der "FIFA-Trainer" Der FIFA-Trainer ist ein Trainingssystem, das dem Spieler abhängig von der jeweiligen Spielsituation taktische Tipps gibt.


FIFA16 Nachrichten


Die Fans lernen jetzt während des Spiels durch optionale grafische Einblendungen, welche Gameplay-Optionen sie abhängig von ihrer Position auf dem Spielfeld und der Trainerstufe haben. Das Feature kann sowohl in On- und Offline-Partien genutzt werden.


FIFA 16: Frauen-Power

FIFA 16 enthält erstmals in der Geschichte der Reihe zwölf Frauen-Nationalteams.


Mit dabei sind Deutschland, Australien, Brasilien, Kanada, China, England, Frankreich sowie Italien, Mexiko, Spanien, Schweden und den USA.

Close