close

Login or Register

OR
Warning Warning: I am able to write to the configuration file: /home/ubuntu/mmosalede/mmode/includes/configure.php. This is a potential security risk - please set the right user permissions on this file (read-only, CHMOD 644 or 444 are typical). You may need to use your webhost control panel/file-manager to change the permissions effectively. Contact your webhost for assistance. See this FAQ
€ EUR
EUR
 > Home  > Meldungen  > Fakten und Infos zu The Elder Scrolls Online
Select Currency

Fakten und Infos zu The Elder Scrolls Online

Nach der Ankündigung von The ElderScrolls Online sind schon einige Informationen zum Spiel aufgetaucht. Wir möchten euch auf dieser Seite eine Anlaufstelle bieten, auf der ihr immer alle wichtigen Fakten und Infos zu TESO finden werdet. Dazu werden wir diese, nach Themen sortiert, aufbereiten und diese Seite immer aktuell halten.


Story

The ElderScrolls Online

TESO spielt ca. 1000 Jahre vor den Ereignissen in Skyrim. Der Thron des Kaiserreichs ist verwaist und ein dunkles Übel zieht am Horizont auf. Die Drachenfeuer sind erloschen, was bedeutet, dass wir sehr wahrscheinlich keine Drachen in TESO sehen werden. Genau genommen befinden wir uns also im zweiten Zeitalter, in welchem Tamriel von vielen kleinen Konflikten heimgesucht wurde. Die Septim-Dynastie ist  noch nicht aufgestiegen und auch die Streitmacht des Kaiserreiches ist stark geschwächt.

Das dunkle Übel, welches uns erwartet, wird aus genau dieser Not geboren. Das Familienoberhaupt der AristokratenfamileTharn hat einen dunklen Plan ersonnen, um dem Kaiserreich und dessen Armee wieder zur ursprünglichen Macht zu verhelfen. So hat man sich mit dem Hochelfen Mannimarco verbündet, welcher als Totenbeschwörer die Lücken in der kaiserlichen Armee mit Untoten füllen soll.
Doch leider spielt Mannimarco nicht sauber und hat sich mit dem Daedra-Fürsten MolagBal verbündet, welchem nichts Geringeres als die Herrschaft über ganz Tamriel vorschwebt. Dies sind die Kernpunkte des Konflikts, welcher uns wohl zumindest zu Beginn von The ElderScrolls Online beschäftigen wird.

Unser Charakter hat übrigens eine Vorgeschichte. So ist bisher bekannt, dass seine Seele von MolagBal gestohlen wurde, was ihn auf der einen Seite in den Konflikt hinein zieht, da er seine Seele nur durch das Überwinden der Bedrohung durch MolagBal zurückerhalten kann. Auf der anderen Seite erklärt es auch die sonst eher unlogische Möglichkeit, sich immer wieder zum Leben zu erwecken. Denn ohne Seele kann der Körper den Tod überwinden.


TESO


Die Patchnotes zu Patch 1.0.5 sind veröffentlicht

Die Jungs und Mädels von ZeniMax arbeiten weiterhin mit vollem Einsatz daran, dassTheElderScrolls Online für alle zu einem besseren Spielerlebnis wird. Man schraubt also weiter kräftig an Fehlern und Verbesserungen. Der neuste Patch 1.0.5 setzt seinen Fokus dabei vor allem auf die Fehlerbehebung von Spielinhalten mit Questproblemen und Questblockern. Das wird sicher sehr viele Spieler freuen, da es doch vermehrt zu Beschwerden über nicht funktionierende Quests kam.

Des Weiteren sind wir euch noch die Patchnotes des Patches 1.0.4 schuldig. Dieser wurde vergangenen Freitagabend aufgespielt und konzentrierte sich auf besonders kritische Probleme. Ihr findet ihn nach dem Patch 1.0.5.

Patchnotizen 1.0.5

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN
Allianzkrieg
Allgemein
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Charaktere aus verschiedener Fraktionen manchmal in der gleichen Kampagne waren.

Kampf & Spielfluss
Allgemein
Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Heilen von Lycanthropie oder Vampirismus mehr Erfahrung oder Gold brachte als vorgesehen.

Verschiedenes
Allgemein
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler zu einem Punkt außerhalb der Karte teleportiert werden konnten.Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler im Ladebildschirm feststecken, wenn sie in eine andere Zone oder ein anderes Gebiet betreten wollten.

Quests
Hauptquest
Nachrichten für ganz Tamriel: VanusGalerion wird jetzt einfacher zu finden sein.Gott der Intrigen: Die Überlebenden der Zuflucht werden jetzt immer mit den Spielern sprechen, die weggehen und wiederkommen.Die Last dreier Kronen: Die Führer der Allianzen sind jetzt immer präsent.

Gilden
Der Wille des Rates: Die Interaktion mit den Hebeln, die die Portale öffnen, ist jetzt zuverlässiger.Die Gefahren der Vergangenheit: Sieht-alle-Farben führt ihre Theaterszene jetzt am Ende immer aus und verlässt das Verlies durch das Portal.Der Zirkus des fröhlichen Abschlachtens: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler für das Töten der Aldmeri-Soldaten keine Belohnung bekommen haben.

Alik’r Wüste
Das Aufnahmeritual: Sippenfürstin Iniel wird jetzt immer in der richtigen Queststufe erscheinen.

Auridon
Die Durchtrennung aller Bande: Das Ereignis mit Sippenhochfürstin Estre wird nicht mehr abgebrochen, wenn Spieler sie töten, sobald sie erscheint.

BalFoyen
Gegen die Brandung: Das Ereignis, in dem man Feldwebel Seyne besiegen muss, wurde angepasst. Bei diesem Ereignis können sich jetzt sehr viel mehr Spieler an diesem Ort befinden und das Ereignis selbst wird weniger verwirrend sein.

Bangkorai

Das Herz der Bestie: Der Aspekt der Schnelle wird jetzt zuverlässig erscheinen, wenn er feststeckt.

Patchnotizen 1.0.5


Kalthafen
Der letzte Angriff: Gabrielle wird jetzt immer gerne mit den Spielern reden, die sich auf der Queststufe „Findet einen Weg durch den Statuenraum“ befinden.Ein Schiffsfriedhof: Das Ereignis, in dem man den ersten Maten beschützen muss, wird jetzt richtig abgeschlossen und die Quest wird nicht mehr blockiert.Löcher in der Welt: Mezha ignoriert die Spieler nicht mehr, die dem Kampf beitreten und wieder verlassen, während sie mit ihm reden.Halle des Urteils: Monster, die in der Queststufe „Verteidigt die Magier“ feststecken, werden die Quest nicht mehr länger abbrechen.

Deshaan
Kaltblütige Rache: Die Queststufe „Verbrennt die Boote der Khajiit“ wurde überarbeitet und ist jetzt verständlicher.DasRital der Pein: Spieler können jetzt Totenschädel auf dem Altar der Pein platzieren um Khralek herbei zu rufen.

Ostmarsch
Unser armes Dorf: Ashmalah wurde gefunden und wird jetzt erscheinen.

Glenumbra
Namenloser Soldat: Faolchu wird jetzt – wie vorgesehen – unter allen Umständen erscheinen.

Grahtwald
Im Griff des Schwarzsafts: Maeroth wird jetzt immer im Gefängnis erscheinen, wenn Spieler die andere Quest von Eldenwurz annehmen.Ein langer Winter: General Endare wird jetzt fair kämpfen und Spielern erlauben die Quest zu beenden, wenn sie die Spieler tötet.Gesucht: Sgolag: Das Problem, bei dem Sgolag nicht erscheint, wurde behoben.

Grünschatten
Wie man den Furchterregenden Furcht lehrt: Der nordöstliche Samenhügel wird jetzt immer erscheinen, wenn man auf der richtigen Queststufe ist.

Malabal Tor
Nautisches Wissen: Kapitän Siro und HelviaLivianus werden jetzt immer erscheinen und nicht zerstört werden, wenn sie feststecken.

Schnittermark
Durch das Skeeverloch: Der colovianische Kommandant wird jetzt wie vorgesehen erscheinen.Staub im Mondschein: Shaza wird jetzt immer mit dem Leutsignal interagieren können.Staub im Mondschein: Die Dunkle Mähne wird jetzt immer richtig zurückgesetzt, wenn er steckenbleibt.Der Arbordämmerungskult: Die Daedra wird jetzt zuverlässig erscheinen, wenn man sich auf der Queststufe „Reinige den Tempel der Daedra“ befindet.

Kluftspitze
Traumreise in die Finsternis: Spieler werden jetzt immer entlohnt, wenn sie die Skelette beseitigen.

Schattenfenn
Blitzableiten für Anfänger: Gathotar wird jetzt immer an der richtigen Stelle in der Queststufe „Sprecht mit Gathotar“ erscheinen.Die Spur der Hauträuber: Ukatersei kann jetzt vom Ritual befreit werden, wenn er feststeckt.

Sturmhafen
Feuer auf den Feldern: Alle Feuer werden jetzt für das Questende gewertet und sollten leichter zu löschen sein.Bekanntes Problem: Die Wassereffekte fehlen, wenn man den Eimer benutzt. Dies wird in einem späteren Patch behoben.

Rift
Eine wertvolle Ablenkung: Darre, Menoit& Justal können jetzt immer angelockt und getötet werden.Die Erstürmung der Halle: VigrodWraithbane wird jetzt wieder erscheinen, wenn er feststeckt.

Benutzeroberfläche
Allgemein
Die Fehlermeldung in der Gildenbank, die erscheint wenn man versucht Gegenstände durch Aufeinanderziehen zu stapeln, wurde überarbeitet.

Close