close

Login or Register

OR
Warning Warning: I am able to write to the configuration file: /home/ubuntu/mmosalede/mmode/includes/configure.php. This is a potential security risk - please set the right user permissions on this file (read-only, CHMOD 644 or 444 are typical). You may need to use your webhost control panel/file-manager to change the permissions effectively. Contact your webhost for assistance. See this FAQ
€ EUR
EUR
 > Home  > World of Warcraft  > Graumähnes Zügel
Select Currency

Graumähnes Zügel

Zu Lebzeiten schien Graumähne immer ein liebes, folgsames Pferd mit reinem Gemüt und gesegnetem Appetit zu sein. Welche Schandtaten sie wohl im Geheimen begangen hat, um sich einen Platz unter den verurteilten Seelen von Revendreth zu verdienen?


Du hast keine Zeit, Ahnung oder Lust dich um die Questreihe für dieses einzigartige Reittier zu kümmern? Kein Problem für unsere Booster. Bestelle jetzt und wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.


Sinrunner-Blanchy


So bekommt ihr Brauenwirbels Graumähne

Bei diesem Pferd handelt es sich aber nicht um irgendeinen alten Gaul, sondern um ein Tier, dass WoW-Veteranen noch aus Pre-Cataclysm-Zeiten kennen dürften. Denn Graumähne war das Pferd der Brauenwirbels, denen eine Kürbisfarm im nördlichen Westfall gehörte. Als die Defias ihre Farm überfielen, entschieden sich die Brauenwirbels, in den Wald von Elwynn zu fliehen, allerdings erlitt ihr Karren einen Radbruch, wodurch sie es nicht nach Elwynn schafften. Spieler erhielten von Graumähne vor Cataclysm eine Quest, die sie beauftragte, Futter für das ausgehungerte Pferd zu finden. Als der Kataklysmus hereinbrach, suchten die Defias nach den Brauenwirbels und ermordeten sie mitsamt Graumähne, weil sie um die wahre Identität ihrer Anführerin Vanessa VanCleef wussten.


Sinrunner-Blanchy-2


Wie bekomme ich Graumähne?

Wie WoWHead kürzlich berichtete, müsst ihr mit Graumähne für sechs Tage interagieren. Ihr benötigt jeden Tag andere Gegenstände, wobei ihr täglich einen neuen Hinweis für den darauffolgenden Tag bekommt. Für alle, die keine Lust auf rätseln haben - hier ist die Lösung.


Tag 1: Verfüttert Hafer an Graumähne

Am ersten Tage benötigt ihr 8x Handful of Oats der umliegenden Westfall-Farmen. Sammelt ihn auf und verfüttert ihn an Graumähne.


Tag 2: Reinigt Graumähne

Am zweiten Tage benötigt Graumähne eine erste Säuberung. Hierfür benötigt ihr 1x Grooming Brush von Snickersee in Darkhaven von Revendreth.


Tag 3: Behuft Graumähne

Am dritten Tage verlangt das Pferdchen nach Hufeisen. Ihr benötigt insgesamt 4x Sturdy Horseshoe, die ihr überall auf den Straßen in Revendreth aufsammeln könnt.


Tag 4: Graumähne hat Durst

Gebt eurem zukünftigen Ross einen Eimer voller Wasser (Bucket of Clean Water). Hierfür benötigt ihr einen leeren Eimer nahe des Snickersnee in Darkhaven, den ihr an einem beliebigen Teich oder Fluss in Ardenwald oder Bastion auffüllen könnt.


Tag 5: Schützt Graumähne vor Kälte

Am vorletzten Tag solltet ihr Graumähne vor der Kälte der Nacht schützen. Stattet das Pferdchen daher mit einem Comfortable Saddle Blanket aus. Diesen bekommt ihr von So'tru auf dem Night Market in Revendreth für 30x Creeping Crawler Meat.


Tag 6: Äpfel für die Gäule

Am letzten Tag benötigt ihr nun lediglich drei Dredhollow Apple. Mims beim Loch im Wall von Revendreth verkauft euch diese Äpfel. Ihr gelangt dorthin, indem ihr zu den Charred Ramparts fliegt und dann nach Norden durch das Loch in der Mauer geht.


Sinrunner-Blanchy-3


Wenn Spieler sich nämlich auf den Rücken von Sündenmähre Graumähne schwingen und die Leiche dieses Pferdes in Westfall besuchen, dann reagiert das Geisterpferd nicht unbedingt gut auf die Anwesenheit seines ehemaligen Körpers. In diesem Fall verschwindet das Mount einfach direkt und die Spieler werden automatisch abgemountet. Zusätzlich dazu informiert eine im Chat auftauchende Nachricht die Spieler darüber, dass ihr Pferd vor Qualen geschrien hat und sich direkt danach in Luft auflöste. Auch wenn Spieler sich nur selten in Westfall aufhalten und das Ganze vermutlich den meisten Besitzern des Mounts entgehen wird, so handelt es sich dabei aber dennoch um ein interessantes und vor allem unerwartetes Detail.

Close