close

Login or Register

OR
Warning Warning: I am able to write to the configuration file: /home/ubuntu/mmosalede/mmode/includes/configure.php. This is a potential security risk - please set the right user permissions on this file (read-only, CHMOD 644 or 444 are typical). You may need to use your webhost control panel/file-manager to change the permissions effectively. Contact your webhost for assistance. See this FAQ
€ EUR
EUR
 > Home  > Meldungen  > AION 4.0
Select Currency

AION 4.0

Online-Rollenspieler aufgepasst: Das nächste Update für den Gameforge-Dauerbrenner „AION“ rückt in greifbare Nähe.

AION 4.0

In den USA zocken „AION“-Spieler bereits nächste Woche Version 4.0 des Online-Rollenspiels, europäische Fans gedulden sich dank andauernder Lokalisierung noch ein wenig. Doch ein Ende ist in Sicht: Betreiber Gameforge peilt eine Veröffentlichung im August 2013 an. Die Erweiterung hat mit dem Ingenieur und dem Künstler zwei neue Klassen an Bord! Letzterer nutzt seine Musik, um Feinde zu schwächen und Mitstreiter zu unterstützen. Der Ingenieur ist der klassische Revolverheld, der seinen Widersachern mit allerhand Schießeisen einheizt. Das Update erhöht die maximale Levelgrenze auf Stufe 65 und stellt frische Gebiete mit sechs neuen Instanzen zur Verfügung.

Mit AION 4.0 steht dem kostenlosen MMORPG von NCsoft und Gameforge ein großer Schwung neuer Inhalte bevor, der unter anderem zwei neue Klassen (den Künstler und den Ingenieur) sowie sechs neue Dungeons, die neue Region Katalam und tonnenweise neue Items und Gegner ins Spiel bringt. Auf dem offiziellen Testserver wird das Update nun ab heute bis zum 19. August 2013 für jeden spielbar sein. Wer dem Treiben beiwohnen soll, sollte sich daher die aktuelle Version den Clients herunterladen und loslegen. Damit das Leveln schneller von der Hand geht, verteilt Die kostenlose Expansion setzt die Geschichte in AION fort und hat etliche Neuigkeiten im Gepäck. Mit AION 4.0 wird das Levelcap von Stufe 60 auf 65 angehoben und die Daevas dürfen sich natürlich auf neue Fertigkeiten, Ausrüstungsteile und mehr freuen. Des Weiteren öffnen in Katalam drei neue Zonen, drei neue Festungen und sechs Garnisonen die Pforten. Neue Herausforderungen findet ihr dort über weitere Questreihen und in sechs fordernden Instanzen. Wem das noch nicht genug ist: AION 4.0 hat noch ein weiteres Highlight im Gepäck. Mit dem Mega-Update feiern die beiden neuen Klassen, Künstler/Barde und Ingenieur/Schütze, ihren Einstand.

AION

Übrigens: Die dritte neue Klasse (Aethertech/Rider) erscheint am 28. August 2013 auf den koreanischen Servern. NCSOFT spielt das Update 4.5 auf die Server von AION Korea. Der Rider soll erst im Jahr 2014 den Weg in die europäische Version des Spiels finden.

aion class


Gameforge veröffentlichte bereits vorab die deutschsprachigen Patchnotizen zu AION 4.0. Die 32 Seiten sind als PDF-Dokument hinterlegt. Die Wartung kann sich eventuell verlängern. Gameforge hält euch heute auf dem Twitch.TV-Kanal auf dem Laufenden. Während des Livestreams dürft ihr natürlich auch Fragen an das Team stellen.

Close