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Age of Conan: Unsinnige Dropraten von Leder

Wenn ein neuer Spieler mit AOC beginnt und den Beruf Rüstungsschmied lernt, steht er bald vor dem Problem "Robustes Leder". Nach ca 10 Mobs hat man eines. Um den Beruf zu skillen brauch man ca 170 Stück --> 1700 Mobs. Kaufen ist viel zu teurer (100 Stück ca 9-10g), auser man spielt seit 2 Jahren AoC und hat bereits seine 5-6 80er hochgelevellt. Beim schwieligen Leder sieht es ähnlich aus. Nun es gibt ein i.g. einschlägig bekanntes Gebiet um robustes Leder zu farmen, nur nimmt man dort als höherlevelliger deswegen den 20-25er die Mobs weg. Ich habe dort selbst schon zig Krokodilpopulationen ausgerottet.

Nähert man sich hingegen Level 80 dropt auf einmal knorrige Leder. Toll... und noch mehr knorriges Leder... und mit 80 NUR NOCH knorriges Leder. Beim Rohstoffarmen in den Resourcengebieten droppen von 10 Mobs 8 knorriges Leder.... Beim Kaufmann kriegt man es fast geschenkt. Ich kenne Spieler die haben es schon 100er Stapelweise zersört.

Irgendwie macht das keinen Sinn. Die Level 20-40 Ressource robustes Leder ist selten und für AoC-Neulinge (die keine Chinafarmerei untersützen wollen) absolut unerschwinglich, die "Endgameressource" knorriges Leder gibts hingegen wie Sand am Meer. Ist ja auch logisch, wenn man die unzähligen Rohstoffe für T3-Städte sammelt und man pro Stack Basalt oder so noch ein Dutzend knorrige Leder dazu kriegt ;-)

Fazit: Die Drops von Robustem und Schwieligem Leder sollten stark erhöht werden, die von knorrigem Leder massiv gesenkt.

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