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Frequently Asked Questions

Final-Fantasy XIV Jaeger kommt?
- Jul 25, 2018

Final Fantasy XIV: Eine zweite Chance

Unser Gastautor Erzkanzler stellt sich den Dämonen seiner Vergangenheit und gibt Final Fantasy XIV eine zweite Chance: Lohnt es sich 2018 noch, mit Final Fantasy XIV anzufangen? „Es heißt ja, man solle jedem eine zweite Chance zugestehen“, dachte er bei sich. Sein Blick schweifte über die staub bedeckten Hüllen vergangener Liebschaften. Seine Hand griff jene schon leicht vergilbte DVD-Box der Special Edition. Seine Finger glitten zärtlich über den Einleger. Ein In-Game Code für den Onion Helm, ob sich Square Enix wohl noch an ihn erinnern würde?


Er wagte es nicht einmal, daran zu denken. Zu tief saß der Stachel der bittersüßen Enttäuschung. Die Erinnerung an die damaligen Ereignisse verblasste nur langsam. „Törichter, alter Mann!“, schoss es ihm durch den Kopf.


Erneut hatte er sich auf ein Abenteuer eingelassen und fühlte sich an alte Zeiten erinnert. Nicht an jene mit Leid erfüllten Stunden. Nein. Er erinnerte sich an jene Stunden voller Freude und Hingabe.. Doch war es diesmal echte Liebe oder nur ein neu aufloderndes Strohfeuer aus der Asche einer längst verglühten Leidenschaft?


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Was ist mit Jaeger?

Jäger werden im Verlauf der Handlung nach dem Zerbrechen des Feuerkristalls verfügbar, allerdings nicht sofort. Zunächst muss die Gruppe auf die Insel Crescent reisen und dort den schwarzen Chocobo finden. Bei der Explosion des Kristalls wurden zwei Splitter bis dorthin geschleudert und vom Chocobo verschluckt. Nachdem Bartz diesen reitet, spuckt er sie aus und stellt somit die Splitter zur Verfügung, die unter anderem den Beruf des Jägers verkörpern.


Folgende Fähigkeiten kann ein Jäger erlernen:

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2010 war Final Fantasy XIV ein Fehlkauf – Wie würde es heute sein?


Es klingt wie der Beginn eines Groschenromans, und ist doch eine kitschige Beschreibung meiner tragische Begegnung mit Final Fantasy XIV. Vor mir liegt sie, die originale Version aus dem Jahre 2010. Und nur mit Schrecken gelingt es mir, die Erinnerung zurückzuholen, in welch desaströsem Zustand sich dieses MMO damals befand.


Abgesehen von nicht enden wollenden Castbalken, über sich ständig wiederholende Texturen bis hin zu fehlenden Grundfunktionen, wie etwa dem Springen (die Space-Taste öffnete den Chat), war Final Fantasy XIV damals ein nahezu unspielbar.


Sieben Jahre später ist das Spiel eine unerwartete Erfolgsgeschichte, mit eigener zweistündiger YouTube-Dokumentation über den Phoenix aus der Asche. Für mich unfassbar, hatte ich das Spiel doch als schmerzlichen Fehlkauf seit Release ins Regal verbannt.


Nachdem sich die positiven Stimmen mehrten und sich der Erfolg zeigte, dass sich seit dieser Zeit wohl einiges geändert haben musste, weckte FFXIV erneut mein Interesse.


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Wie fühlt es sich an, nach sieben Jahren in ein MMO voller Content zu springen? Wie ist es, mit anderen zusammen zu spielen, die drei, vier oder gar fünf Jahre Vorsprung haben? Kann so etwas gut gehen?


Und viel wichtiger, wird Final Fantasy XIV die tiefen seelischen Narben, die es mir zufügte, vergessen machen? Dies und noch vieles mehr, berichtet der Erzkanzler in seinem Reisetagebuch: „Die Dicke Katze.“


Zudem haben die Dragoons wie kaum eine andere Klasse aus Final-Fantasy-Spielen einen hohen Wiedererkennungs- und Nostalgiewert für die Fans der Reihe.


Final Fantasy XIV : Patch 4.2
- Dec 20, 2017

Naoki Yoshida verspricht Lösung in Update 4.2

  • Die ganze Misere wurde von Entwickler Square Enix nicht ignoriert. Vielmehr erklärte man die Housing-Misere zur Chefsache und so schrieb Chefentwickler Naoki Yoshida höchst selbst eine Entschuldigung für den Housing-Fail im offiziellen Forum.
  • Dort entschuldigt sich Yoshida in aller Form für den entstandenen Ärger. Man habe wohl nicht mit so vielen Wohnungs-Umzügen nach Shirogane gerechnet. Durch einen Bug habe außerdem eine eigentlich vorgesehene Sperrfunktion bei so vielen Wohnungs-Umzügen nicht angeschlagen. Dafür soll es aber jetzt bereits einen Hotfix geben.

     


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  • Doch damit ist das Problem des begrenzten Wohnungsmarkts noch nicht behoben. Daher will man bei Square Enix schon im nächsten Update 4.2 in allen vier Wohngebieten neue Wohnbezirke schaffen. Um dies optimal zu planen, will man auf gesammeltes Fan-Feedback zurückgreifen.
  • Vielleicht gibt es dann endlich einen gerechten Wohnungsmarkt im Spiel. Bislang war nämlich die Housing-Situation in Final Fantasy XIV schlimmer als in Großstädten wie München oder Köln.

     

    Patch 4.2

  • Mit Patch 4.2 wird es neue Inhalte für die Luftschifferkundungen der Freien Gesellschaften geben. Ob es mit dem geplanten U-Boot Content zu tun hat, können sie noch nicht bekannt geben, “Pleaselookforwardtoit!”.
  • Es wird große Änderungen am Projektionssystem geben. So wird die mehrfache Projektion auf ein einzelnes Rüstungsteil möglich. Yohsi-P ist der Meinung das das Entwicklerteam alles implementieren konnte, was die Community sich wünscht.
  • Das Entwicklerteam weiß das es schwierig ist die gewünschte Rüstung aus dem 24-Mann-Raid zu erhalten, daher möchte er eine Möglichkeit finden dies zu vereinfachen.
  • Die Rüstung aus dem 24-Mann-Raid (Rabanastre) wird weiterhin das Item Level 330 bleiben, es wird keine Möglichkeit geben diese zu Verbessern.
  • Mit Patch 4.2 wird das Kostbrkeiten-Kabinett überarbeitet und vereinfacht. Es wird dann auch möglich sein, dass man die gekauften Gegenstände aus dem Mogry-Kiosk einlagern kann.
  • In Omega wird es mehr Referenzen aus alten Final Fantasy Teilen geben, mehr als im 24-Mann-Raid „Rabanastre“.

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    Zukunft von FFXIV

  • Bei der Charakter Erstellung werden keine neuen Optionen hinzugefügt, da neue Optionen die Last auf den Servern erhöhen. Allerdings werden sie es ermöglichen mehrere Teile des Körpers des Charakters anzupassen.
  • Es wird keine neuen Handwerker geben, jedoch haben die Ideen neue Sammler zu implementieren z.B. für die Aufzucht schon Schafen und damit der Verarbeitung von Wolle.
  • Yoshi-P gab keine Informationen ob es mit Patch 5.0 neue Jobs geben wird. Er findet das Erlernen von Magie eines Blaumagiers interessant, doch ist der Blaumagier ehr für Solo Inhalte bestimmt und FFXIV ist ein Gruppenspiel.
  • Zwischen Patch 4.2 und 4.3 wird die Version 1.0 der Smartphone App für FFXIV veröffentlicht. Features wie der Ingame FG Chat und Freunden, die Verwaltung des Inventrars für Charaktere und Gehilfen sowie der Zugang zum Marktbrett wird kostenlos sein. Zukünftig soll der Spieler die Möglichkeit erhalten die Gehilfen und Kommandos über die App verwalten zu können. Es wird Features geben, für die eine kleine Gebühr fällig wird.
  • Die Entwicklung von Stormblood begann am 27.09.2015 mit einem Text-Storyboard das Yoshida für den Eröffnungstrailer erstellt hatte. Yoshida war bereits hier stolz, weil er wusste das die Hauptstory von 4.0 sehr großen Zuspruch bekommen würde.
  • Die Story lag nun schwer auf Gridania und Ul’dah, wird diese nun nicht wieder auf LimsaLominsa zurückgeführt, wird es schwer das Admiral Merlwyb wieder in den Vordergrund rückt. Die gesamte Hauptstory des Spiels ist bereits entschieden, doch das Ende der Hauptstory bedeutet nicht gleich das Ende von FFXIV, es könnte also noch weitere Erweiterungen geben.
  • Ob „Return toIvalice“ weiter mit FFXIV verbunden wird, das kann nur YasumiMatsuno beantworten.
  • Momentan ist es nicht möglich dem Spieler zu erlauben die Kamera noch weiter heraus zu zoomen, da die Entwickler dann erst die bereits implementierten Kämpfe überarbeiten und überdenken müssten.
  • Viele Spieler würden gerne ihre Primae-Totems oder Raid-Bücher in eine andere Währung umtauschen, dafür gibt es jedoch keine Pläne. Zudem würde dies längere Ladezeiten benötigen, wenn man das Vermögenmenü aufrufen würde.
  • Was die Größe (S/M/L) von Apartments angeht, so ist hier nichts geplant. Vielleicht kann dieses ermöglicht werden, wenn das Problem mit dem Mangel an Häusern gelöst wurde.
  • Das Entwicklerteam überlegt ob sie noch Stärkere Monster als die der Hohen Jagd, für die man mehr als 10 Spieler benötigt, zu implementieren.
  • Es besteht die Möglichkeit das Lightning-Event erneut nach Eorzea zu bringen, wenn genug Spieler dies wünschen.
  • Es wäre möglich ein Otter-Plüschtier herzustellen, aber eventuell möchte das Merchandise-Team erst ein Shiba-Plüschtier herstellen.
    • Der große Content Patch 4.1 „The Legend Returns“ für Final Fantasy XIV sollte neben einem Raid und mehr Story weitere Housing-Grundstücke in Shirogane bringen. Doch die 720 neuen Wohnplätze waren in wenigen Minuten alle weg. Viele Spieler konnten sich zum Teil nicht mal rechtzeitig zur Housing-Jagd ins Spiel einloggen, weil sie in Warteschlangen feststeckten.
    • Das sorgte für ordentlich Ärger. Viele Spieler verlangten im Forum und auf Reddit Lösungen für den verknappten Housing-Markt, sonst würden sie ihre Abos beenden!
  • Wann der Patch 4.2 genau zu Final Fantasy XIV kommt, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich in den ersten Monaten von 2018. Am 19. Januar sollen weitere Inhalte vorgestellt werden.

  • Final Fantasy XIV – Erste Infos zu Patch 4.1
    - Sep 07, 2017

    Shirogane erwerben können. Es dauert aber noch etwas…
    Es wurde von Yoshida bereits angekündigt, dass die neue Housing-Zone in Shirogane erst nach dem Release von Stormblood freigeschaltet wird. Doch wann genau, das stand in den Sternen.
    Doch hierzu hat sich Yoshida während der E3 gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu geäußert und verraten, dass die Häuser in Shirogane ab Final Fantasy XIV Version 4.1x verfügbar sein werden.
    Version 4.1 ist laut dem japanischen Forum für den Zeitraum von 3,5 Monaten nach dem Release von Stormblood geplant. Also im Oktober, den 3. oder 10. Aber das Housing soll irgendwann mit 4.1 kommen, eventuell auch 4.11 oder so weiter. genauer wurde es leider nicht.


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    Die Inhalte von Update 4.1 im Detail

  • Neue Aufträge des Hauptszenarios und Nebenaufträge, inklusive der Rückkehr Hildibrands.
  • Neue Aufträge: Die Wilden Stämme - Die Kojin.
  • Neuer Dungeon: Die versunkene Stadt Skalla.
  • Neuer Allianz-Raid: Rückkehr nach Ivalice.
  • Neuer Primae-Kampf: Schwierigkeitsgrad "Zenit der Götter" des Hauptszenario-Endgegners.
  • Neuer PvP-Inhalt: Stahlschwingen (24v24).
  • Vergessene Kanäle von Uznair: Neue Karten, die zu noch tieferen Kammern führen, neue Systeme und neue Gegner.
  • Einsatzkommando: Neue Missionen, bei denen du mit deinen Kameraden zusammen in Dungeons vordringen kannst.
  • Unterkünfte: Grundstücke in Shirogane und Umzugsservice verfügbar.
  • Neuer Schwierigkeitsgrad "Fatal" - Endlose Schatten von Bahamut.

    Final Fantasy XIV, auch bekannt als Final Fantasy XIV Online, ist das zweite MMORPG der Final-Fantasy-Serie. Es wurde vom gleichen Team entwickelt, das auch für Final Fantasy XI verantwortlich war. Final Fantasy XIV ist am 30. September 2010 weltweit für Windows-PC erschienen. Mit der Erweiterung Heavensward wurde das Spiel auch für Mac OS X veröffentlicht, jedoch kurze Zeit später aufgrund von diversen Problemen wieder zurückgezogen.Eine erneute Veröffentlichung fand zusammen mit dem Patch 3.2 "The Gears of Change" am 23. Februar 2016 statt. Die Unterstützung für den Betrieb des Spiels auf der Plattform Playstation 3 wurde zum Start der zweiten Erweiterung Stormblood, am 20. Juni 2017, beendet.

  • FF14- Patch 4.01 Neuigkeiten
    - Jul 07, 2017

    Patch 4.01 enthält Inhalte, für die die Erweiterung „FINAL FANTASY XIV: Stormblood“ sowie die entsprechende Lizenz notwendig sind. Welche Inhalte dies betrifft, wird im Folgenden ausführlich dargestellt. Um eine Lizenz zu erhalten, muss entweder das Erweiterungspaket „FINAL FANTASY XIV: Stormblood“ oder das Gesamtpaket „FINAL FANTASY XIV ONLINE“ erworben und der Registrierungs- (Windows/Mac) bzw. der Promotion-Code (PlayStation®4) registriert werden.

    Stormblood patch


    Deltametrie-Raid und neue Handwerks-Gegenstände

    Genau zwei Wochen nach dem Release von Final Fantasy 14: Stormblood, wurde heute Patch 4.01 und damit auch der erste Teil von Omega veröffentlicht. Die „Deltametrie“ kann dabei in zwei Schwierigkeitsgraden mit jeweils 8 Spielern beschritten werden. Dafür ist eine Itemstufe von mindestens 295 erforderlich. Der Raid kann betreten werden, sobald ihr die Quest „Omegas Einladung“ (Rhalgrs Wacht X:12.6 Y:12.4) abgeschlossen habt.
    Zusätzlich wurden mit dem Patch einige Kommandos überarbeitet, sowie neue Handwerks-Gegenstände hinzu gefügt. Handwerker dürfen sich nun auch über die gelben Sammel- und Handwerksscheine freuen, die ihr im Tausch gegen Sammlerstücke erhaltet.

    Stormblood patch


    Dazu kommen noch ein paar weitere nützliche Neuerungen. Unter anderem kommen noch die folgenden Inhalte mit Patch 4.01:

  • Ein neues Mount in Form eines kleinen Mechs für Stormblood
  • Angepasste Ausrüstungsparameter in Stormblood
  • Neue Raid-Achievements
  • Schriftgröße im Chat kann jetzt angepasst werden
  • Einige Skills wurden überarbeitet
  • PvP-Routine ist jetzt abhängig von Sieg oder Niederlage.
  • Die Stärke einiger Monster in Stormblood wurde angepasst
  • Zahlreiche Bugs – wie nicht abschließbare Aufträge und fehlerhafte Texte, wurden behoben
  • Final Fantasy 14: Stormblood - die neuen Rollen-Skills für alle Jobs
    - Jun 22, 2017

    Final Fantasy XIV Stormblood ist auch als Version 4.0 bekannt. Neben neuen Gebieten und Klassen gibt es Änderungen an den bestehenden Heldentypen und deren Gameplay. Auf einer eigenen Seite werden alle Änderungen an den Klassen im Detail vorgestellt.
    Stormblood, die neue Erweiterung für Final Fantasy XIV, präsentiert neue Inhalte wie den Rotmagier, den Samurai oder neue, von Asien inspirierte Gebiete. Zusätzlich zu Stormblood kommt aber auch Update 4.0 auf die Server von Final Fantasy XIV, das die bestehenden Klassen ordentlich umkrempelt und das arg ausufernde Skillsystem etwas weniger komplex macht.


    Stormblood


    Die Early-Access-Phase für Vorbesteller der Erweiterung Final Fantasy 14 Online: Stormblood startete am Freitag. Der Testlauf des Online-Rollenspiels lief allerdings nicht wie geplant, da die zur Verfügung gestellten Server offenbar völlig vom Ansturm überfordert wurden. Zu den Problemen gehören laut pcgamesn.com Überfüllung, Abstürze sowie weitere frustrierende Probleme. Director Naomi Yoshida entschuldigte sich gestern im offiziellen Forum und versprach Besserung: Instanz-Welten würden "verstärkt", so dass 20.000 Spieler pro Stunde beitreten könnten.

    Gegen die Server-Crashes habe das Team "temporäre Maßnahmen" entwickelt, mit denen die Welten alle 15 bis 30 Minuten zurückgesetzt würden, falls es einen Abstürz gab. Man bittet betroffene Spieler, den Anmelde-Vorgang nach dem Verstreichen dieser Zeitspanne erneut zu versuchen.


    Stormblood


    Wie Kotaku berichtet, geht die Spielergemeinde offenbar sehr routiniert und gesittet mit den Problemen um, was sich u.a. auf dem Youtube-Kanal von Stuart Jingles beobachten lässt. Dort stellen sich die Spieler ähnlich brav und ordentlich in eine Schlange wie an einem englischen Busbahnhof. Der Grund für die Geduldsprobe: Sobald rund 20 oder 30 Personen gleichzeitig versuchen, eine neue Instanz zu betreten, sorge das für einen Zusammenbruch. Stattdessen versuchen es immer nur die ersten in der Schlange. Der offizielle Verkaufsstart von Final Fantasy 14 Online: Stormblood für PC und PlayStation 4 ist übrigens am heutigen Dienstag, 20. Juni.

    Final Fantasy XIV Stormblood – Angepasste Skills – Von Dunkelritter bis Beschwörer

    Stormblood


    Wie es sich für ein großes Update gehört, werden zahlreiche Balance-Anpassungen an den Skills der bestehenden Klassen und Jobs implementiert. Beispielsweise wird der Dunkelritter zum besseren Tank, da er mit einigen Skills mehr Feindseligkeit generiert und nützliche Fähigkeiten wie „Entfesselung“ oder Osmose jeweils zwei Stufen früher bekommt. Dazu kommt noch eine ganze Latte an neuen Kommandos, wie das „Blutdelirium“ oder „Quietus“
    Jede Klasse in Final Fantasy 14 bekommt also neue Skills und Anpassungen der alten Fähigkeiten. Wenn ihr alle Neuerungen im Skill-Bereich im Detail sehen wollt, bietet euch Square Enix eine übersichtliche Seite, auf der ihr alle Änderungen und Neuerungen findet.

    FINAL FANTASY XIV Patch 3.57
    - Apr 21, 2017

    Das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV wird noch zwei Patches erhalten, bevor es dann im Juni zur Erweiterung Stormblood geht. Die sollen große Veränderungen nach Eorzea bringen.
    Dieser Tage läuft die PAX East in Boston. Einer der gefragtesten Gesprächspartner dort ist Naoki Yoshida, der Chef von Final Fantasy XIV.
    Die wichtigsten Fragen zur Erweiterung Stormblood wurden zwar auf dem Fan-Festival in Frankfurt geklärt, aber es gab noch einige Nachträge, die aus einem Frage und Antwort-Panel und aus Gesprächen mit der US-Seite Massivelyop stammen.


    Die fassen wir in Stichpunkten zusammen:

  • Zwei Patches kommen noch vor Stormblood, der Erweiterung 4.0.
  • Der Patch 3.56 wird in wenigen Wochen starten
  • 3.57 kommt „irgendwann danach.“ Yoshida sagt, Spieler sollten sich darauf vorbereiten, dass Eorzea von großen Veränderungen getroffen wird, um die Bühne für die Erweiterung Stormblood zu bereiten


    Stormblood patch


    Final Fantasy XIV bringt mit Patch 3.57 das letzte Update der aktuellen Erweiterung Heavensward heraus. Hauptmerkmal des Updates ist es, euch optimal auf das nächste AddonStormblood vorzubereiten.

    In Final Fantasy 14 steht die neue Erweiterung Stormblood bevor. Am 20 Juni geht’s los und eure Helden können in die neue Region Ala Mhigo vordringen um dort gegen Zenos yaeGalvus und seine Schergen kämpfen.
    Doch bevor es losgeht, solltet ihr eure Helden optimal vorbereiten und die besten Items und Waffen aus der aktuellen Heavensward-Erweiterung holen. Und dabei hilft euch der jüngst veröffentlichte Patch 3.57!


    Stormblood patch


    FF14 – Patch 3.57 – Mehr Loot, weniger Grind

    Bahnbrechende Neuerungen kommen freilich nicht mit Patch 3.57, diese sind für Stormblood reserviert. Was hingegen mit dem letzten Patch aus Version 3 kommt: Erleichterungen für die Inhalte, die es bereits gibt. Niemand will nach dem baldigen Release der neuen Erweiterung noch die alten Sachen durchgrinden, daher haben die Entwickler bei Square Enix ein paar Einschränkungen aufgehoben und die Zahlen bei Loot und Crafting angepasst:

  • Wöchentliche Limits für Token und Beute für die Instanz Dun Scaith wurden aufgehoben
  • Alle Gegenstände, die ihr für die Herstellung von Anima-Waffen benötigt, werden nun leichter erbeutet
  • Die Wochenbeschränkung für „alexandrische Zahnräder“ aus „Alexander – Seele des Schöpfers“ wurde aufgehoben.
  • In der epischen Version von „Alexander – Der Schöpfer“ wurde die Wirkung der Kraft des Transzendierens verstärkt.
    • Ihr könnt nun die Inhalte „Heldenlied von Thordans Fall“, „Zenit der Götter – Sephirot“, „Das Lied von Nidhoggs letztem Ruf“ und „Zenit der Götter – Sophia“ über den Inhaltsfinder anstatt der Raid-Suche spielen


    Durch diese Änderungen solltet ihr schneller noch fehlende Items in Final Fantasy 14 erhalten und so optimal für Stormblood ausgerüstet sein.

    Patch 3.57 enthält Inhalte, für die die Erweiterung „FINAL FANTASY XIV: Heavensward“ sowie die entsprechende Lizenz notwendig sind. Welche Inhalte dies betrifft, wird im Folgenden ausführlich dargestellt. Um eine Lizenz zu erhalten, muss entweder das Erweiterungspaket „FINAL FANTASY XIV: Heavensward“ oder „FINAL FANTASY XIV Online“ erworben und der Registrierungs- (Windows/Mac) bzw. der Promotionscode (PlayStation® 4/PlayStation® 3) registriert werden.

  • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Kostenlose Trial-Version
    - Mar 30, 2017

    Final Fantasy XIV, auch bekannt als Final Fantasy XIV Online, ist das zweite MMORPG der Final-Fantasy-Serie. Es wurde vom gleichen Team entwickelt, das auch für Final Fantasy XI verantwortlich war. Final Fantasy XIV ist am 30. September 2010 weltweit für Windows-PC erschienen.
    Final Fantasy XIV erhielt nach seinem Start scharfe Kritik, was zu einer öffentlichen Entschuldigung und einem Austausch der verantwortlichen Produzenten führte. Square Enix gab im Oktober 2011 bekannt, das Spiel umfassend zu überarbeiten und einen Relaunch unter dem Titel Final Fantasy XIV: A RealmReborn vorzunehmen; dieser erfolgte weltweit am 27. August 2013 in Form einer Standard- und einer Sammleredition. A RealmReborn ersetzte das ursprüngliche Final Fantasy XIV. Das Spiel brachte eine neue Engine, verbesserte Server-Strukturen, aufpoliertes Gameplay und eine neue Handlung mit sich. Später wurde A RealmReborn auch für die PlayStation 4 und macOS veröffentlicht. Am 23. Juni 2015 erschien die erste Erweiterung Final Fantasy XIV: Heavensward.


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    Wir freuen uns, euch ankündigen zu können, dass die Einschränkung auf 14 Tage der kostenlosen Testversion aufgehoben wird. Ihr könnt also ganz nach Belieben Eorzea erkunden, so lange ihr möchtet!

    Die Spieler, die zuvor die kostenlose Testversion wahrgenommen, aber ihr Spiel nicht auf die Vollversion erweitert haben, können sich nun wieder einloggen, und dort weitermachen, wo sie aufhören mussten.
    Bitte beachtet, dass wir die Einschränkung bei den bereits existierenden Accounts nach und nach aufheben werden. Wenn ihr euch nicht einloggen könnt, wartet bitte eine Weile und versucht es dann noch einmal. Final Fantasy XIV: A RealmReborn ist ein MMORPG und bietet Spielern und Fans der Final-Fantasy-Reihe die Möglichkeit gemeinsam eine Reise durch das Reich von Eorzea zu erleben.


  • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn 3.0.5: Ein neuer und großer Raid wurde hinzugefügt
  • Aktuelle Neuerungen
  • Das kann die Software
  • Systemvoraussetzungen
  • Alternativen zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Kostenlose Trial-Version


    heavensward


    Final Fantasy XIV: A RealmReborn 3.0.5: Ein neuer und großer Raid wurde hinzugefügt
    Für das MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn kam mit dem letzten Patch ein komplett neuer Raid hinzu. "Alexander- Gordius" wird dieser heißen. Passend dazu gibt es eine neue PVP-Front, die noch einmal den Spielspaß erhöhen soll.
    Neben diesen neuen Features gibt es auch noch neu hinzugefügte rote Handwerker- und Sammelscheine, die die Motivation der Spieler hoch halten sollen. Und zuletzt wurden einige Kommandos optimiert und Fehler behoben.

    Final Fantasy 14 – Unbegrenzt kostenlos spielen?
    Dieses lästige Limit wurde jetzt aufgehoben. Ab sofort könnt ihr mit eurer Testversion beliebig lang auf Eorzea herumstreunen und auch die Zeitspanne von 90 Tagen, in denen ihr eine Vollversion registrieren musstet, um euren Fortschritt aus der Demo zu behalten, wurde ausgehoben. Ganz gleich wann ihr eine Vollversion erwerben solltet, eure Errungenschaften aus der Test-Version sind jetzt garantiert auch in der regulären Version.


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    Wird Final Fantasy 14 jetzt also Free 2 Play? Keineswegs, den wie schon in World of Warcraft hat die Trail-Version nach wie vor Limits.
    So könnt ihr beispielsweise nicht höher als Level 35 aufsteigen und so nie das Endgame erreichen. Auch blöd: Eure maximale Mange an GIL (dem Spielgeld in FF14) ist ebenfalls limitiert. Damit das Feature nicht von Bots und Spammern ausgenutzt wird, könnt ihr nicht herumbrüllen, Handelskanäle nutzen, Mails verschicken, Gruppen erstellen oder Gilden gründen.

  • FF14- Patch 3.5 ist da!
    - Jan 18, 2017

    Patch 3.5 „The Far Edge of Fate“ ist da! Er erzählt von neuen Herausforderungen, denen sich der Bund der Morgenröte stellen muss, und bringt mit „Götterdämmerung - Zurvan“ einen neuen spannenden Gruppenkampf. Außerdem werden der Allianz-Raid „Dun Scaith“, der auf „Die Stadt der Tränen“ folgt, sowie zwei neue instanziierte Dungeons implementiert. Es werden ferner neue PvP-Ausrüstungssets erhältlich sein, deren Design auf der japanischen TV-Serie „Garo“ basiert. Mit der erweiterten Gruppensuche wird es möglich, auf allen Welten eines Datenzentrums nach Gruppenmitgliedern und Gruppen zu suchen. Auch die Inhaltssuche sowie die Gruppenfoto-Funktion und der Schnappschuss-Sucher wurden verbessert.


    Update vom 17.01: Trotz Wartungsarbeiten auf dem Lodestone sowie auf den Servern hat Square Enix mittlerweile auch die endgültigen Patch Notes für Patch 3.5 für Final Fantasy 14? veröffentlicht. Das ist auch gut so, schließlich dürft ihr das Update genießen, sobald die Server wieder da sind. Wir wünschen euch viel Spaß in Eorzea!


    Neue Aufträge des Hauptszenarios

    Patch 3.5


    Neue Aufträge der Chroniken der neuen Ära

    Patch 3.5


    Bestimmte FATEs wurden angepasst.

  • Folgende FATEs treten nun häufiger auf:
    Der dunkle Reiter / Der legendäre Behemoth / Angriff der Königin / Ultima: Ein Prototyp tankt auf
  • Das Zeitlimit in „Ultima: Ein Prototyp tankt auf“ wurde von 15 auf 30 Minuten erhöht.
  • Am FATE „Krabbe XXL“ wurden folgende Änderungen vorgenommen.
    o Das FATE tritt nun an einem anderen Ort auf.
    o Die LP des Monsters „Acubens“ wurde reduziert.
  • Das FATE „Der Albtraumprinz“ tritt nun an einem anderen Ort auf.
  • Wenn sich der Spieler im Dialog mit einem NPC befindet, der ein F.A.T.E. starten kann, wird das Symbol auch dann auf der Karte angezeigt, wenn der Spieler sich von dem NPC entfernt.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern, hier geht's zu den Patch Notes zu Update 3.5 für Final Fantasy 14

  • Final Fantasy 14-Patch 3.5
    - Dec 04, 2016

    Beim Fantasy-MMORPG Final Fantasy 14 gibt es Termine für den Patch 3.5

    final fantasy patch 3.5

    „The Far Edge ofFate“, der Patch 3.5., für Final Fantasy 14 wird so groß, dass man ihn wie Salomo in zwei Hälften spalten wird. Teil 1 kommt im Januar 2017, Teil 2 schlägt dann im März auf.
    Wie für Patches bei Final Fantasy XIV üblich, gibt es das „normale Patch-Paket“ bestehend aus zwei Dungeons, einem Alliance-Raid, einem Trial und neuen Quests – auch für Crafter.
    An „unüblichem Inhalt“ bringt 3.5. die Möglichkeit, über Welten hinweg eine Gruppe zu suchen. Auch dem PvP spendiert Square Enix ein Update – „The Feast“ bekommt eine neue Karte.


    Final Fantasy XIV: Weihnachten gibt es dann Infos über Stormblood, die neue Erweiterung in 2017

    Das alles gab Square Enix im 33. Live Letter des Producers bekannt.

    Der nächste große Termin für Infos über Final Fantasy XIV wird wohl Weihnachten sein. Da findet das Fan Festival in Tokio statt. Neben Informationen zu 3.5. soll es dort auch um Stormblood, die nächste große Erweiterung, gehen.

    The Far Edge of Fate

    final fantasy patch


    • Wie gesagt, Patch 3.5 wird The Far Edge of Fate heißen und der erste Teil Mitte Januar erscheinen.
    • Der zweite Teil kommt Mitte März.

    Neue Inhalte
    • Neue Hauptszenario-Inhalte
    • Neue Kriegstriade-Inhalte
    • Neue Nebenaufträge werden hinzugefügt.
    • Theologikum-Aufträge
    • Hildibrand’s Abenteuer in Heavensward
    • Anima-Waffen-Auftragsreihe
    • Es gab jede Menge Feedback, dass die Anima-Waffen-Auftragsreihe in Patch 3.45 sehr leicht war. Wir können uns auf den neuen Inhalt freuen!

     

  • Dungeons, Herausforderungen & Raids
    Baelsar-Wall: Das garleische Tor im Ostwald. Dieser Wall trennt das Garleische Imperium von Eorzea. Er soll das Imperium vor den wilden Stämmen und den Primae schützen. Wir werden es stürmen können.

    Sohm Al (Schwer) Der schwere Modus von Sohm AI aus Version 3.0. Bisher seit ihr aufgestiegen, jetzt geht es herab.
    • Dun Scaith: Der dritte Teil der Mhach-Reihe. Ein 24-Mann Raid auf einem Luftschiff mit instabilem Boden. Ob es der letzte aus der Reihe wird, steht nicht fest, dazu mehr im nächsten Live-Brief.
    •Götterdämmerung – Zurvan
    • Zenit der Götter – Zurvan
    Das letzte Mitglied der Kriegstriade nach Sephirot und Sophia. Mit dieser Prüfung gibt es viele Mysterien zu entschlüsseln.


    Weitere neue Inhalte mit Patch 3.5 und 3.55

    final fantasy patch


  • KhloeAliapoh
  • Spieler können Zugang zu neuen Inhalten erhalten, indem sie die Zufriedenheit bestimmter NPCs erhöhen. Dies wird durch das Sammeln/Herstellen bestimmter, von den NPCs angeforderter Gegenstände erreicht. 3.5 und 3.55 werden sich auf ZhloeAliapoh konzentrieren, weitere NPCs werden in Zukunft ebenfalls hinzugefügt. Diese Inhalte werden Projektions-Elemente bekommen.


  • Expeditionen
  • Die Expeditionen teilen sich in Zukunft in Jagd-Missionen und Sammel-Missionen auf. Eine Katastrophe sorgt dafür, dass die bisherigen Areale für die Expeditionen nicht mehr zugänglich ist. Daher werden Spieler diese Missionen ab Patch 3.5 nicht mehr spielen können und müssen sich etwas gedulden, bis die neuen Areale zugänglich werden. Momentan ist das für einen Zeitpunkt nach Patch 3.5 in der 3.5x-Serie geplant. Die Karte selbst wird sich nicht viel ändern, aber es gibt einige Neuerungen, wo man hingehen kann und wo nicht.
    Das Thema der bisherigen Expeditionen war, dass die Spieler selbst entscheiden können, wie sie den Inhalt spielen wollen. In der neuen Version werden allerdings klare Ziele der Mission vorgegeben sein.

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  • Aktualisierung der Gruppensuche
  • • Die Gruppensuche wird ein paar signifikante Änderungen aufweisen. Als erstes wird es demnächst möglich sein, Spieler aus anderen Welten eures Datenzentrums zu rekrutieren. In der Oberfläche der Gruppensuche wird es Tabs geben, mit denen ihr zwischen Alle (Alle Gruppen, auch auf anderen Welten), Gleiche Welt (nur Gruppen auf eurer Welt) und Privat (der Name kann sich noch ändern) wechseln könnt. Wenn ihr eienr Gruppe beitretet oder eien erstellt, in der sich Spieler von anderen Welten befinden, könnt ihr trotzdem mit ihnen Chatten.
    • Inhalte die über einen NPC betreten werden, wie das tiefe Gewölbe oder Expeditionen, benötigen noch etwas arbeit und werden über die obigen Features erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügen.
    • Es kommen Passwort geschützte Gruppen.
    • Filter für Gruppensuchen.
    • Black- und Whitelisten sind ebenfalls in Arbeit.

  • PvP Update
    • Spieler werden die Möglichkeit haben, auch unabhängig von ihrer Staatlichen Gesellschaft gegeneinander anzutreten, indem sie diese Option auswählen.
    • Es wird eine Stufenanpassung auf Gegenstandsstufe 150 eingebaut, genau wie beim Feast. Wenn ihr unter Ggst. 150 seid, wir eure Stufe nicht angepasst.
    Zudem wird die Möglichkeit eingebaut, die Gegenstandsstufe auf den Spieler, der zu einem Duell einlädt, anzupassen.
    • In The Feast werden neue Karten nach dem Ende der dritten Saison hinzugefügt. Sie haben die gleichen Regeln wie ursprünglichen Karten in „The Feast“.
    Nachdem die neue Karte implementiert wurde, wird es eine weitere vor-saisonale Phase geben.
    • Der Chat wird während den Kämpfen deaktiviert. Der Chat wird komplett deaktiviert, aber neue Autoübersetzungsfunktionen werden extra für The Feast hinzugefügt. Diese werden wie PvP-Kommandos eingefügt, sodass sie in die Kommandoleiste gelegt werden können.

  • Familiare &Egi Aussehen Update

    final fantasy patch 3.5

    • Es wird möglich sein sich in der Inhaltssuche anzumelden, während der Chocobo-Mitstreiter anwesend ist. Um dies möglich zu machen, werden Mitstreiter in der Gruppe als Familiare gehandhabt und nicht als Gruppenmitglieder, aber das wird nichts an dem Verhalten eures Mitstreiters ändern.
    • Der Chocobo kann auch in einem vollen Trupp gerufen werden, d.h. ein Voller Trupp kann aus 9 Spielern und 8 Chocobos bestehen. Aber wie gesagt, Chocobos werden wie Familiare gehandhabt, also könnt ihr deren LP nur sehen, wenn ihr den Chocobo anderer anvisiert.
    • Natürlich können Gelehrte und Beschwörer immer noch ihr Egis und Familiare gleichzeitig nutzen.

    • Das äußere Erscheinungsbild der Egis Garuda, Titan und Ifrit-Egis kann nun angepasst werden. Es wird möglich, die äußerliche Erscheinung von Garuda-, Titan- und Ifrit-Egis anzupassen. Dieses „Projektionsprisma-System“ für Egis, kann freigeschaltet werden, indem man den entsprechenden Auftrag abschließt. Man kann dann das Aussehen seines Egis durch Textbefehle ändern. Natürlich werden auch andere Spieler das veränderte Aussehen eurer Egis sehen können.
    • In Patch 3.5 könnt ihr das Aussehen eurer Egis zu jedem der drei Karbunkel-Typen verändern, mit späteren Patches soll es weitere Aussehen zu geben.
    • Das Aussehen wird nur lokal gespeichert. Wenn ihr auf einer anderen Plattform spielt, müsst ihr das Aussehen der Egis wieder anpassen.

     

  • Diverse Änderungen
  • • Spieler erhalten nach dem Anmelden eine Einladung zum Neulings-Chat.
    • Spieler die länger als 45 Tage abwesend waren, können sich als Rückkehrer markieren. Sie erhalten die Möglichkeit dem Neulings-Chat beizutreten. Zudem erhalten sie EXP- Bonus wenn sie eine Gruppe mit einem Mentor bilden.
    • Es wird die Möglichkeit geben, Gegenstandsfarben im Ausrüstungsbildschirm anzusehen.
    • Gemälde werden als Mobiliar hinzugefügt. Ihr könnt Gemälde von Künstlern kaufen und sie nutzen, um euer Zimmer zu dekorieren.

    Final Fantasy 14 : Patch 3.4
    - Aug 30, 2016

    Final Fantasy XIV, auch bekannt als Final Fantasy XIV Online, ist das zweite MMORPG der Final-Fantasy-Serie. Es wurde vom gleichen Team entwickelt, das auch für Final Fantasy XI verantwortlich war. Final Fantasy XIV ist am 30. September 2010 weltweit für Windows-PC erschienen.

    final fantasy xiv update


    Final Fantasy XIV erhielt nach seinem Start scharfe Kritik, was zu einer öffentlichen Entschuldigung und einem Austausch der verantwortlichen Produzenten führte. Square Enix gab im Oktober 2011 bekannt, das Spiel umfassend zu überarbeiten und einen Relaunch unter dem Titel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn vorzunehmen; dieser erfolgte weltweit am 27. August 2013 in Form einer Standard- und einer Sammleredition. A RealmReborn ersetzte das ursprüngliche Final Fantasy XIV. Das Spiel brachte eine neue Engine, verbesserte Server-Strukturen, aufpoliertes Gameplay und eine neue Handlung mit sich. Später wurde A RealmReborn auch für die Playstation 4 und Mac OS X veröffentlicht. Am 23. Juni 2015 erschien die erste Erweiterung Final Fantasy XIV: Heavensward.

    Final Fantasy 14: Plänefür Patch 3.4

    Nicht alle während des Live-Streams angekündigten Features werden bereits mit Patch 3.3 zur Verfügung stehen. Die sogenannten Apartment-

    final fantasy xiv update


    Mit Patch 3.3 soll es nicht nur ein neues Flugreittier geben, auch auf Fenrir sollt ihr dann den Himmel von Eorzea unsicher machen dürfen. Quelle: Square Enix Unterkünfte sollen zum Beispiel erst mit Patch 3.4 kommen, das geplante Umzugs-Feature wird sogar noch etwas länger auf sich warten lassen. Ebenfalls für Patch 3.4 ist die Fortsetzung der "Sankt Endalim-Theologikum"-Reihe geplant, alle Beschwörer freuen sich dagegen sicherlich am meisten über die taufrischen Projektionen für ihre Egis - mit jedem folgenden Patch sollen weitere Projek¬tionen veröffentlicht werden. Dazu kommen eine Überarbeitung des Parieren-Wertes, neue Ränge für die Staatlichen Gesellschaften sowie die "Doppel-Kreuz"-Hotbar, mit der die Bedienung via Controller leichter fallen soll - auch dieses Update wird also wieder prall mit Neuerungen und Verbesserungen gefüllt sein.

    Im aktuellen Livestream-Event zum 3. Jubiläum des MMOs verkündet der Director Naoki Yoshida tonnenweise Infos zum Patch 3.4 Soul Surrender.

    Der 14-Stunden-Livestream anlässlich des 3. Jubiläums von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ ist noch immer online und längst wurden dutzende Informationen publik, was uns mit dem kommenden Patch 3.4 Soul Surrender erwartet. Die wichtigste Info zuerst: Das Update geht am 27. September online.
    Im Livestream lieferten Producer und Director Naoki Yoshida und der immer präsente japanische Community Manager Toshio Murouchi tonnenweise Details zu dem anstehenden Patch. Die wichtigsten Infos haben wir euch stichpunktartig zusammengefasst.

    final fantasy xiv update


    Update 3.4 Soul Sourrender:

  • Erweiterung der Hauptstory, Rückkehr des Kriegers der Dunkelheit
  • Update des Kampfsystems um signifikante Änderungen und Neuerungen
  • Ende der Alexander Raid namens „The Creator“ wird implementiert, inklusive zweier neuer Trials
  • zweineue Dungeons stoßenhinzu: Xelphatol und The Great Gubal Library (Hard-Modus)
  • PVP wird aktualisiert, inklusive Einführung in Duelle
  • Palace ofthe Dead DeepDungeon erhält ab Patch 3.45 weitere Ebenen
  • Grand Companies erhalten einen neuen Rang (1st Lieutenant), das Platoon Feature und neue Ausrüstung
  • ein neues Features namens “WondrousTails” kommt hinzu
  • Gold Saucer erhält neue Inhalte
  • das Housing-Feature wird breit erweitertet mit Apartments, Aquarien, neuen Möbeln etc.
  • die Controller-Steuerung erhält die versprochene „Double Cross Hotbar“ um zusätzliche Befehle anzuordnen
  • Anpassung der Erkundungs-Missionen und neue Allaganische Steine mit neuer Ausrüstung
  • erwartetes Fan-Festival bietet Bonus-Kostüme aus „Final Fantasy X“
  • Merchandise-Angebot wird erweitert

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