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Frequently Asked Questions

Guild Wars 2: Neue Patch
- Aug 03, 2017

Arenanet hat das zweite Addon für GuildWars 2 angekündigt. In Path of Fire reiten Spieler erstmals auf Mounts durch die Welt von Tyria und erkunden dabei auch Gebiete wie die Kristallwüste und Elona aus dem Vorgänger. Path of Fire für GuildWars 2 erscheint bereits am 22. September 2017 und ist als Standalone-Version für 29,99 Euro erhältlich. Schaut euch den Trailer zu Path ofFire an!


Der neue Gegner ist Balthasar, der Gott des Feuer und des Krieges. Eigentlich dachte man, die Götter hätten Tyria verlassen. Balthasar ist aber zurück und steckt hinter vielen der jüngsten Verwicklungen.

  • Die Erweiterung „Path of Fire“ schließt direkt an die jetzige Story von GuildWars 2 an
  • Es kommen 5 neue Zonen, die größten, die man bisher gebracht hat
  • 9 Elite-Spezialisierungen kommen neu
  • Spieler können Kopfgeld-Aufträge annehmen

    Path of Fire


  • „Path ofFire“ kommt als Stand-Alone Erweiterung. Das Grundspiel muss man nicht besitzen. Allerdings braucht man „Heart of Thorns“, die vorherige Erweiterung, um deren Features zu erhalten.
  • Schon nächste Woche läuft ein Preview-Event für alle. Jeder kann am 11. August bis zum 13. August eine Demo von „Path ofFire“ spielen.
  • Die Erweiterung kommt bereits am 22. September um 18:00 Uhr. Das ist das Release-Datum für GuildWars 2 „Path of Fire.“


    Mounts besonderswichtig in Guild Wars 2 Path of Fire

    Path of Fire


    Spieler sollten die Mounts nicht als „simple Reittiere“ sehen, sondern als Gefährten, die neue Bewegungsmöglichkeiten offenbaren. Mit ihnen springt ihr über Schluchten, erklimmt hohe Klippen und schwebt über Treibsand. Mounts in GuildWars 2 werden Teil des Beherrschung-Systems sein, ein zusätzlicher horizontaler Fortschritt.
  • Das erste Mount ist der Raptor, der besonders weit springen kann.
  • Der Springer ist eine Art, „Mutanten-Hase.“ Er verfügt über einen Sprung, den er aufladen kann, um dann besonders hoch zu springen
  • Der Schwebe-Rochen schwebt über Wasser und kann unwirtliche Regionen erreichen
  • Der Schakal ist ein magisches Wesen, dass sich über kurze Distanzen teleportieren kann
  • Guildwars 2 Episode
    - May 01, 2017

    GuildWars 2 ist ein MMORPG für Windows und Mac OS. Es wurde, ebenso wie der Vorgänger GuildWars, von ArenaNet entwickelt und vom Publisher NCsoft am 28. August 2012 erstmals veröffentlicht.


    GuildWars 2


    ArenaNet hat bei dem Konzept hinter GuildWars 2 die Vision, mit den im Spielsegment bestehenden Konventionen zu brechen und sie zu hinterfragen. Daher wurden, wie schon beim Vorgänger, auch hier keine monatlichen Gebühren veranschlagt. Das Grundspiel ist seit 30. August 2015, mit einigen Beschränkungen, kostenlos. Nach dem Kauf ist das Spiel dann, inklusive aller bis dato erschienenen Erweiterungen und ohne weitere Gebühren, unbegrenzt spielbar. Die Einnahmen werden ausschließlich durch die verkauften Einheiten und den im Spiel integrierten Item-Shop erzeugt.

    Das Geschehen in GuildWars 2 ist 250 Jahre nach dem ersten Teil angelegt. In dieser Zeit hat sich für die Bewohner des fiktiven Kontinents Tyria vieles verändert. Sie alle haben Veränderungen durchgemacht und sehen sich nun mit unterschiedlichen neuen Problemen und Gefahren konfrontiert. Die Schamanen regieren nicht mehr über die Charr, die Asura haben die Oberfläche besiedelt, die Norn wurden aus ihrer Heimat vertrieben, die Menschen haben große Gebiete verloren und die Sylvari erwachten aus den Blüten des Blassen Baumes.

    Darüber hinaus wird Tyria noch von sechs urzeitlichen, mysteriösen Alt-Drachen angegriffen. Das zwingt die fünf großen Völker dazu, ihre lang gehegten Differenzen zu vergessen und Allianzen zu schmieden, um gegen die gemeinsame Bedrohung zu bestehen.

    27.04.2017 um 08:43 Uhr Auf der offiziellen Seite von GuildWars 2 hat Arenanet verraten, dass die nächste Episode der Lebendigen Welt, Krisenherd, die neue Legendäre Rüstung im Gepäck haben wird. Hier gibt's alle Infos und Bilder zu den Rüstungssets.

    Bei der Entwicklung der Schlachtzüge hatten wir komplexe Endgame-Kämpfe als Ziel, bei denen die Spieler ihre Fertigkeiten, Fähigkeiten und ihr taktisches Denken unter Beweis stellen können. Uns ist früh klargeworden, dass wir als Belohnung für den Sieg über die Schlachtzugbosse etwas brauchen würden, das euren Erfolg für alle Spieler sichtbar macht. Und so entstand die Legendäre Rüstung—die Rüstung der Rüstungen in ganz Tyria.
    Die Entwicklung dieser Rüstung war ein langer und intensiver Prozess. Noch nie zuvor haben wir ein so kompliziertes Rüstungsset wie die Legendäre Rüstung geschaffen. Eine unserer wichtigsten ursprünglichen Anforderungen war, dass die Rüstung über Animationen verfügen sollte. Als wir uns jedoch genauer damit beschäftigt haben, was das beinhaltet, wurde uns schnell klar, dass das nicht einfach werden würde: für diese Design-Vision mussten einige technische Änderungen an der zugrunde liegenden Game Engine vorgenommen werden.


    Eine unserer Grundprämissen für die Legendäre Rüstung lautete, dass sie kein Clipping mit sich selbst haben darf. Das mag einfach klingen, aber ich kann euch sagen, das ist leichter gesagt als getan. Wie schon gesagt, was wir mit dieser Rüstung machen, unterscheidet sich von allem anderen im Spiel. Durch die Art, in der die Modelle für die Guild Wars 2 Charaktere entworfen sind, waren etliche Kompromisse vonnöten. Wenn beispielsweise die Hand eines Spielcharakters durch einen Rock clippt, können wir zwar die Hand verschieben – aber dann clippt die Hand durch eine Waffe. Wir können den Verstaupunkt der Waffe verlegen – aber dann schwebt die Waffe zu weit vom Körper entfernt. Wir können einen Partikeleffekt verwenden, um diese Lücke zu tarnen … aber das hat Einfluss auf die Bilder pro Sekunde, usw. Jede Änderung, die wir vornehmen, hat Konsequenzen. Der Punkt, an dem wir jetzt mit der Rüstung stehen, ist das Ergebnis von Hunderten von Stunden, in denen wir Entscheidungen dieser Art treffen mussten. Es wird Clipping geben – aber nicht übermäßig stark.


    Schwere Rüstung


    Ritter in strahlender Rüstung
    Wie ich bereits in meinem vorigen Rüstungsblog gesagt habe, wollen wir, dass euch die Legendäre Rüstung in eine Kampfmaschine verwandelt, sodass ihr in den Kampf eintreten und eure Feinde vernichten könnt – und dann rechtzeitig zum Kaffee und für die Medaillen wieder in eurem entspannten Normalzustand seid. Die Silhouette für jedes Rüstungsset ist einzigartig, ebenso das Designkonzept hinter jedem Set. Aber das können euch die für die Rüstung zuständigen Grafiker besser erklären.

    Schwere Rüstung
    Die Schwere Rüstung beschwört Bilder von galanten Rittern herauf – gepanzerten ‘Eisen-Soldaten’. Mit einem Blitz und dem Aufflammen geflügelter Magie verwandelt sich die Rüstung und wird von mystischer Energie erfüllt. Da die Schwere Rüstung unsere erste Implementierung dieser neuen Rüstungstechnologie war, wuchs die Herausforderung schnell über den Punkt hinaus, eine gutaussehende Rüstung zu fabrizieren – wir mussten herausfinden, wie wir die Faszination für diese Rüstung mit ihrer Transformation wachsen lassen und zugleich neue technische Beschränkungen zusätzlich zu den bereits existierenden überwinden konnten. —Bojin Shi


    Mittlere Rüstung
    Die Mittlere Rüstung wird aus einer Sammlung der besten Knochen legendärer Gegner gefertigt. Diese besonderen Knochen beinhalten magische Kräfte, die durch die Rüstung kanalisiert werden, was zu einem Anstieg der mystischen Energie führt. Sobald die Verwandlung abgeschlossen ist, wird Überschussenergie aus den Wyvern-Schädeln gestoßen. —Loraine Howard III


    Leichte Rüstung

    GuildWars 2


    Die Leichte Rüstung basiert auf der mystischen Energie von Kristallen. Sie ist von Kristallenergie umgeben und beherbergt magische Kräfte. Bei Kampfeintritt wird die Kristallenergie entfesselt, sodass sich die Rüstung in ihre Kampfform verwandelt. Die Energie wird unter den Kristalldornen aufgeteilt und manifestiert sich als elektrische Aura. Die Rüstungsverwandlung war eine sehr große Herausforderung, aber wir sind mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. —Mia Kim


    Rune gut, alles gut.
    Wie schon bei den Legendären Waffen können außerhalb des Kampfes bei jedem Teil der Legendären Rüstung die Werte aus denen im Spiel verfügbaren gewählt werden. Falls ihr Yassiths Helm mit Zojjas Schenkelstücken und Ahamids Stiefeln verwenden wollt, müsst ihr einfach nur auf das entsprechende Rüstungsteil klicken und diese Werte auswählen.
    Nehmen wir das Beispiel, auf das ich regelmäßig stoße: Als Krieger nutze ich normalweise den Phalanx-Stärke-Build, mit einem Set Aufgestiegener Rüstung mit Berserker-Werten und Überlegenen Runen des Gelehrten. Manchmal erfordert ein Kampf jedoch, dass ich auf einen Konditions-Build wechsle. Das erfordert ein separates Rüstungsset mit verschiedenen Werten und Runen.
    Eine Legendäre Rüstung mit wählbaren Werten erfüllt den Bedarf nach zwei Rüstungssets mit verschiedenen Werten – aber was ist mit den Runen? Keine Sorge, auch daran haben wir gedacht.
    Wenn ihr eine Aufwertung (Rune oder Infusion) bei einem Teil Legendärer Rüstung vornehmt und es bereits eine Aufwertung in dem von euch ausgewählten Platz gibt, wird die vorhandene Aufwertung in euer Inventar verschoben und durch die neue Aufwertung ersetzt. Ganz einfach.


    Ran an die Rüstung!
    Wenn „Krisenherd“ nächste Woche veröffentlicht wird, können die Spieler die Sammlung vervollständigen und die Legendäre Rüstung kann erworben (und in der Garderobe angesehen) werden. Jedes Teil kann einzeln oder als komplettes Set getragen werden, es steht euch also frei, alles miteinander zu kombinieren.
    Für die Vervollständigung der Sammlung müssen die Spieler das einzige noch lebende Wesen aufsuchen, das in der Bastion der Bußfertigen verbleibt, nachdem das Gefängnis geräumt wurde.
    Freut ihr euch auf die kommende Episode respektive die Legendäre Rüstung? Mehr News, Guides und Specials zu GuildWars 2 findet ihr auf unserer Themenseite.

    Guild Wars 2:Update für den Frühling
    - Apr 22, 2016

    Der Frühjahrspatch von Guild Wars 2: Heart of Thorns ist live und behebt viele Probleme. Obendrein gibt es einen Charakterboost auf Level 80 geschenkt!

    Hier ist eine Liste mit den Verbesserungen und Anpassungen


    Es ist soweit – das Guild Wars 2 Quartals-Update für den Frühling ist da! Mit diesem Update verringern wir das Grinding, bieten euch bessere Belohnungen und sorgen dafür, dass ihr noch schneller Spaß haben könnt. Man könnte das Update als eine neue Version der Erweiterung bezeichnen, da wir viele Elemente von Guild Wars 2: Heart of Thorns überarbeitet haben. Quer durch die Bank hat das Guild Wars 2 Team die Entwicklung für neue Inhalte ruhen lassen und sich stattdessen auf die Optimierung des vorhandenen Spiels konzentriert.


    GW2 update

    Die Inhalte der offenen Welt von Guild Wars 2: Heart of Thorns basieren größtenteils auf Event-Ketten. Sie geben den Spielern eine gemeinsame Aufgabe. In puncto Belohnungen gab es hier jedoch einige Herausforderungen. Wenn sich Erfahrungspunkte und Kartenwährung am besten durch das Spielen einer langen Event-Kette verdienen lassen, dann bestimmt nicht ihr euer Programm, sondern das Spiel. Das passt nicht zu Guild Wars. Mit diesem Update haben wir viele der Belohnungen aus den Event-Ketten herausgelöst. Ihr könnt jetzt nach Lust und Laune spielen und erhaltet trotzdem Belohnungen. Zudem haben wir die Belohnungen verbessert, die ihr durch andere Spielinhalte verdienen könnt. Damit wollen wir sicherstellen, dass ihr auch auf andere Weise effektiv Belohnungen erhaltet.


    Beim Überarbeiten der Dschungelinhalte haben wir uns nicht nur auf die Belohnungen konzentriert, sondern auch auf das Spielerlebnis. Das gilt insbesondere für die Erkundung von Gebieten abseits der üblichen Pfade. Wegmarken sind jetzt nicht mehr umkämpft, wodurch Auszeiten verringert werden. Zudem haben wir die Skalierung des Schwierigkeitsgrads vieler Events und Begegnungen optimiert. Der Zugang zu Abenteuern, die über den Dschungel verteilt sind, wurde erleichtert. Wir haben ein paar Sperren aufgehoben und die Komplettierungs-Grenzwerte etwas kulanter gestaltet.


    Auch wurde kräftig an der EP-Schraube gedreht. Die Erfahrungspunkte, die ihr von Kreaturen der höchsten Stufe erhaltet, wurden um 50 % angehoben. Das Gleiche gilt auch für die Erkundungsbonus-EP. Die EP für den Abschluss von Abenteuern mit Silber und Gold wurden verdoppelt. Ein altes Anti-Botting-System mit abnehmenden Belohnungen wurde aus allen Dschungelkarten entfernt. Ihr könnt jetzt dieselben Events so oft spielen, wie ihr möchtet und erhaltet trotzdem alle Belohnungen. Durch diese Änderung erhöhen sich die durchschnittlichen EP von Events um weitere 30 %.


    Wir beheben einige Probleme, die seit dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns vorhanden waren. Die Verliese haben jetzt wieder mehr Belohnungen, die Verliesmarken aus täglichen Bonustruhen werden verdoppelt und ein neuer, wiederholbarer Erfolg wird eingeführt. Er belohnt euch für jeden achten, abgeschlossenen Verliespfad mit 5 Gold und 150 Verliesmarken. Wir haben die Schreibkosten deutlich reduziert, indem wir die für Rezepte benötigten Materialien verringert und den Vorrat an wichtigen Materialien erhöht haben. Somit wird das Schreiben allen Spielern zugänglich, nicht nur Spielern, die einer Gilde angehören.

    GW2 patch


    In der Guild Wars Reihe sollen die Spieler so schnell wie möglich Spaß haben. Das war schon immer unser Anliegen. Auch neue Inhalte sollen schnell erreicht werden, damit man zusammen mit seinen Freunden spielen kann. Die Inhalte für Charaktere der maximalen Stufe in Guild Wars 2: Heart of Thorns und der Lebendigen Welt liegen hinter einem Wall, den es durch Stufenaufstieg im Grundspiel und dem Erwerb von Ausrüstung zu überwinden gilt. Der Stufenaufstieg im Grundspiel ist zwar mit viel Spaß verbunden, aber manchmal möchte man eben doch die neuen Inhalte sehen, während man ältere Inhalte in seinem Tempo durchspielt. Mit diesem Quartals-Update erhalten alle Spieler, die Guild Wars 2: Heart of Thorns bereits besitzen oder neu erwerben eine Aufwertung auf die maximale Stufe. Auf diese Weise kann einer eurer Charaktere die neuen Inhalte des Dschungels und der Lebendigen Welt erleben.


    Die Aufwertung auf die maximale Stufe wird in einem neuen, kostenlosen Gemeinsamen Inventarplatz bereitgestellt. Diesen behaltet ihr nach der Verwendung der Aufwertung. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, die Aufwertung mit verschiedenen Charakteren zu testen, bevor man sie verbraucht. Habt ihr schon alle Klassen auf der maximalen Stufe ausprobiert? Wenn nicht, dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu!


    GW2 Nachrichten

    Das Quartals-Update hält jede Menge Änderungen für das WvW bereit. Zudem beginnt nun der Live-Beta-Test der WvW-Entwicklung. Im März wollten wir von der Community wissen, was euch bei der Entwicklung von WvW-Inhalten wichtig ist. Die vier meistgewünschtenPunkte der Community werden durch die Verbesserungen dieses Updates abgedeckt.

    Wenn ihr etwas Zeit findet, könnt ihr gerne die offizielle Wiki ergänzen und somit einen tollen Beitrag zur Guild Wars 2 Community leisten. DORT erfahrt ihr, wie ihr Artikel bearbeiten könnt. Dort könnt ihr auch nachlesen, welche anderen Möglichkeiten zur Unterstützung der Wiki ihr habt.

    Guide zu Guild Wars 2 – Mesmer
    - May 29, 2014
    Wie spielen man in GuildWars 2? was ist Mesmer?
    Guild Wars 2: Winterwunderland
    - Jan 21, 2014
    Alle Infos ueber Winterwunderland
    Guild Wars 2—Pocketguide
    - Jan 08, 2014
    Neue Funktionen in GW2
    Guild Wars 2 : Zwischenfall im Zwielicht Leitfaden
    - Oct 22, 2013
    Arenanet veröffentlichte die Patch Notes sowie einen Leitfaden für das neueste Update der lebendigen Geschichte in Guild Wars 2, "Zwischenfall im Zwielicht". Darin erfahrt Ihr, was Euch erwartet und wie Ihr Euch den Herausforderungen stellt.
    Der große “Mechanisches Chaos”- Guild war 2
    - Sep 18, 2013
    Guide – Erfolge, Belohnungen, neue Features von Guild war2 -“ Mechanisches Chaos”

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