close

Login or Register

OR
Warning Warning: I am able to write to the configuration file: /home/ubuntu/mmosalede/mmode/includes/configure.php. This is a potential security risk - please set the right user permissions on this file (read-only, CHMOD 644 or 444 are typical). You may need to use your webhost control panel/file-manager to change the permissions effectively. Contact your webhost for assistance. See this FAQ
€ EUR
EUR
 > Home  > Meldungen  > Melodies of Final Fantasy
Select Currency

Melodies of Final Fantasy

Es gibt ein Thema auf Final Fantasy , das mir ganz besonders am Herzen liegt: "Rose of May", auf meinem Soundtrack allerdings "Loss of Me" genannt. Letztens bin ich beim YouTuben dann über eine Fan-Vertonung gestolpert, die einfach unglaublich ist und die ich hier teilen wollte. Vermutlich kennen die schon die meisten, aber ich finde sie einfach so ungeheuer schön: "Rose of May". Der Text trifft den Charakter so ungeheuer gut, dass es unglaublich ist und es gibt einige Stellen, an denen es mir eiskalt den Rücken runterläuft. Die anderen Musikstücke von "katethegreat" sind übrigens auch sehr zu empfehlen, auch wenn "Rose of May" einfach grandios ist.

Zwischendurch wird der Charakter zum comic-relief benutzt, als zwischen einem Charakter der eigenen Gruppe und ihr ominöse Liebesbriefe wechseln - die keiner von beiden geschrieben hat, aber beide denken es und so verlieben sich beide ineinander. Es ist das Thema von Beatrix, einem Charakter, dem man am Anfang als Feind gegenübersteht in Final Fantasy . Erst im Laufe der Geschichte ändert sich dies, denn der Charakter ist nicht an sich böse nur loyal der falschen Person gegenüber - und da liegt auch die Tragik in dem Charakter. Das Originalthema ist hier zu finden. Das ist eine unglaublich alberne, aber wirklich schön Szene, die dann schließlich in einem meiner Highlights von Final Fantasy gipfelt: Wenn Beatrix und Steiner Rücken an Rücken das Dorf vor den Nebelmonstern beschützen. Da wird dann auch witzigerweise Beatrix' Thema noch einmal aufgegriffen und mit Steiners "Rumpel-Thema" verquickt zu einem extrem schwungvollen Musikstück.

Einfach schön.

Close