close

Login or Register

OR
Warning Warning: I am able to write to the configuration file: /home/ubuntu/mmosalede/mmode/includes/configure.php. This is a potential security risk - please set the right user permissions on this file (read-only, CHMOD 644 or 444 are typical). You may need to use your webhost control panel/file-manager to change the permissions effectively. Contact your webhost for assistance. See this FAQ
€ EUR
EUR
 > Home  > Neverwinter  > Neverwinter neues Abenteuer
Select Currency

Neverwinter neues Abenteuer

Neverwinter ist ein von Cryptic Studios entwickeltes Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) in der Welt Vergessene Reiche des Rollenspiel-Regelwerks Dungeons& Dragons (D&D).

Es besteht kein direkter Bezug zu den von BioWare und Obsidian Entertainment entwickelten Titeln NeverwinterNights und NeverwinterNights 2. Allerdings bleiben viele D&D-Elemente der Vergessenen Reiche bestehen, z. B. Orte wie Luskan, Niewinter, Tiefwasser, Baldurs Tor, Amn etc. Zeitlich beginnt Neverwinter etwa 100 Jahre nach den Ereignissen jener Titelreihe.

Neverwinter


Entwicklung

Atari kündigte am 23. August 2010 für das vierte Quartal 2011 ein neues auf dem D&D-Universum basierendes MMORPG in der Region der Stadt Neverwinter an. Nachdem Cryptic Studios von Perfect World Entertainment aufgekauft wurde, wurde das Geschäftsmodell zu einem Free2Play-MMORPG umkonzipiert. Die rechtmäßige Umsetzung des D&D-Regelwerks wird von den Wizardsofthe Coast der Hasbro-Gruppe überwacht. NeverwintersClosedBeta-Tests liefen ab 8. Februar bis 15. April. Erscheinungstermin (OpenBeta) war 30. April 2013, 18 Uhr MESZ (für Gründerpaket-Käufer bis zu fünf Tage früher).
Die Open-Beta-Phase war noch nicht abgeschlossen (offizieller Start: 20. Juni 2013), als Perfect World am 6. Juni 2013 bereits die 1. Erweiterung mit dem Namen Fury oftheFeywild ankündigte.
Zum offiziellen Start des MMORPGs Neverwinter am 20. Juni 2013 erweiterte Perfect World das Spiel um das neue Gebiet Gauntlgrym, mit neuen PvE- und PvP-Inhalten und dem zusätzlichen Beruf des Alchemisten.
Inzwischen steht auch der offizielle Termin zur Erweiterung "Fury oftheFeywild" fest und wurde aus offiziellen Quellen auf den 22. August 2013 datiert.
Am 1. August 2013 gab Perfect World das Erreichen der zwei Millionen Spielermarke bekannt.
Neverwinter erschien am 31. März 2015 als Free-2-Play-Titel für XBoxOne im Store zum Download.
Im Juni 2016 verkündete Perfect World Entertainment, dass es Neverwinter als Free-2-Play-Titel mit allen bisher erschienenen Erweiterungen auf die PlayStation 4 bringen wird. Am 12. Juli 2016 erschien die kostenpflichtige Vorabversion für Playstation 4, die unter anderem ein Vorsprungspaket mit extra Erfahrungsbonus, einem speziellen Reittier und anderen Extras enthielt. Die kostenlose Version erschien eine Woche später kostenlos im Playstation Store.


Neverwinter


Perfect World hat den Release-Termin des Shroud-of-Souls-Updates für die Konsolen bestätigt.
Es erscheint demnach am 20. Juni für Xbox One und PlayStation 4.
Mit dabei sind ein neues Abenteuer, Voreinstellungen für Charaktere, eine anpassbare Gildenhalle, das Gildenereignis "Festungsplünderer" und mehr.
"Nach den Ereignissen, die sich in 'The CloakedAscendancy' abgespielt haben, tritt eine Armee von Wraiths in Erscheinung, die unter der Führung der geheimnisvollen Nekromantin Morlanth steht. Diese Totenbeschwörerin wurde aus ihrer Gefangenschaft tief im Untergrund des Flussviertels befreit und hat ein mächtiges Artefakt, den Schleier der Seelen, in ihren Besitz gebracht. Sie ist nun darauf aus, noch mächtigeren Geistern ihren Willen aufzuzwingen und sie zu den Generälen ihrer Streitmacht zu machen. Abenteurer müssen ihren unheilvollen Plan durchkreuzen und ein weiteres Mal den Frieden im Flussviertel wiederherstellen", heißt es.

Close