close

Login or Register

OR
Warning Warning: I am able to write to the configuration file: /home/ubuntu/mmosalede/mmode/includes/configure.php. This is a potential security risk - please set the right user permissions on this file (read-only, CHMOD 644 or 444 are typical). You may need to use your webhost control panel/file-manager to change the permissions effectively. Contact your webhost for assistance. See this FAQ
€ EUR
EUR
 > Home  > Guild Wars  > Guild Wars: Offizielles Statement zum Veröffentli...
Select Currency

Guild Wars: Offizielles Statement zum Veröffentlichungsdatum

Der letzte Quartalbericht von NCsoft ist noch immer in aller Munde, enthält er immerhin einen Kalender, auf welchem die Veröffentlichungsdaten verschiedener Spiele des Unternehmens eingetragen sind. Neben der Information, dass Aion im letzten Quartal diesen Jahres erscheinen soll, kündigt der Zeitplan eine Bekanntgabe des Releases von Guild Wars 2 im Jahr 2010 oder 2011 an. Fans des MMORPGs haben aber mit dieser erschreckenden Nachricht bis vor kurzem nicht gerechnet und so ist die Aufregung in den Communities groß.
Nachdem sich Anhänger beider Spiele, sowohl zukünftige Aion als auch Guild Wars 2 Spieler, mit der Informationspolitik des Unternehmens unzufrieden zeigten, sieht man sich in der Verantwortung nun für mehr Klarheit zu sorgen. Auch der ehemalige Blizzardmitarbeiter und Mitgründer des Guild Wars 2 Entwicklers ArenaNet, Mike O'Brien, richtet sich in einem offenen Brief an die Community.

Er zeigt zwar sein Verständnis für die Lage der riesigen Community, betont aber dennoch, dass man bisher kein Datum für die Veröffentlichung von Guild Wars 2 genannt habe. Das MMORPG werde ein großes und abwechslungsreiches Spiel und benötige dafür auch einiges an Zeit für die Entwicklung. Da man sich dem bewusst ist, habe man Fans bisher auch nur mit der Botschaft vertröstet, dass das Online-Rollenspiel veröffentlicht wird, wenn es wirklich fertig ist. Der lange Zeitraum von zwei Jahren, in denen man ein konkretes Datum nennen könne, bestätigt diese Einstellung ArenaNets. Mit der bisherigen Arbeit am Guild Wars Nachfolger zeigt man sich zufrieden. Der veröffentlichte Kalender sei außerdem in erster Linie eine Information für Investoren.

Close