Im Online-Spiel 2009 in China großen Markt erreichte 25,8 Milliarden Yuan, eine Zunahme von 39,5%. Davon: Inland großen Markt für Online-Spiel erreichte 15,78 Milliarden Yuan, 41,9% erhöht im Vergleich zu 2008 einem Anteil von 61,2% des gesamten Marktes ausmachten. Die südkoreanische Online-Spiel-Markt an Boden verliert in China. Darüber hinaus sind Chinas Exportanteil der Gaming-Unternehmen ebenfalls zu. Zum Beispiel kann der ideale Raum-Zeit bis 2010 oder fast 100 Millionen Dollar erreicht werden, von ausländischen Marktanteil, was einem Anstieg von 100%.
Analyse der Gründe für den Erfolg von Online-Spielen in China, vor allem wegen der Online-Gaming-China-Unternehmen haben zunehmend anerkannte unabhängige Forschung und Entwicklung, und ihre FuE-Kapazitäten haben auch gestärkt worden, zur gleichen Zeit, mehr und mehr Unternehmen erkennen, das Spiel zu tun Exporte ist die niedrigste Risiko, höchste Rendite Unternehmen, die in Zusammenhang mit Unternehmen investieren mehr Ressourcen.