close

Login or Register

OR
Warning Warning: I am able to write to the configuration file: /home/ubuntu/mmosalede/mmode/includes/configure.php. This is a potential security risk - please set the right user permissions on this file (read-only, CHMOD 644 or 444 are typical). You may need to use your webhost control panel/file-manager to change the permissions effectively. Contact your webhost for assistance. See this FAQ
€ EUR
EUR
 > Home  > overwatch  > Overwatch Patch 1.23
Select Currency

Overwatch Patch 1.23

Description alle Neuigkeiten ueberOverwatch Patch


Nachdem Overwatch mit Brigitte eine neue Heldin spendiert bekam, wurde es Zeit für einen neuen Schauplatz. Mit dem aktuellen Patch 1.23 erhält der Team-Shooter die neue Map “Rialto” in der ein Team eine Fracht eskortieren, die andere eben jenes verhindern muss. Angesiedelt im Inneren einer Stadt, erweisen sich vor allem die vielen Gassen als hilfreich oder tödlich. Je nach dem, auf welcher Seite ihr kämpft.


Seit vergangener Nacht ist der PTR Patch 1.23 aktiv und bringt neben kleineren Änderungen an Helden den lang ersehnten HanzoRework mit. Spieler, die den Streupfeil als nervig empfinden, können sich freuen, da dieser durch die neue Fähigkeit Sturmpfeile ersetzt wird.


Zudem bringt PTR Patch 1.23 die neue Eskort-Karte Rialto ins Spiel und weitere Änderungen an Junkrat, Tracer und Genji.


HanzoRework – Sturmpfeile ersetzen Streupfeil

overwatch

Den Rework an Hanzo konnten viele Spieler kaum erwarten und nun ist er endlich da! Der PTR Patch 1.23 bringt die Änderungen an Hanzo mit und entfernen, wie angekündigt, seinen Streupfeil. Dafür erhält er die neue Fähigkeit Sturmpfeile, die aber ähnlich stark sein dürfte.


Zudem wurde die Geschwindigkeit der Projektile seines Bogens von 85 auf 100 geändert. Zusätzlich geben die Entwickler von OverwatchHanzo eine weitere Fähigkeit, den Ninjasprung. Damit kann er sich nun schnell von Gegnern entfernen, die ihm zu sehr auf die Pelle rücken. Die Fähigkeit hat 4 Sekunden Abklingzeit und wird mit der Sprungtaste ausgelöst, wenn sich Hanzo in der Luft befindet.


Auch der Sonarpfeil bleibt nicht unangetastet. Die Abklingzeit wurde von 20 auf 12 verringert. Dafür hält die Sicht nun nur noch 6 anstatt 10 Sekunden und auch der Radius, in dem Gegner sichtbar sind, wurde von 10 auf 7 Meter verringert.


Änderungen an Lúcio – Wallride wird einfacher

Patch

Einen richtig guten Lúcio-Spieler erkannte man daran, dass er mit Leichtigkeit an Wänden entlang surfte, während er sein Team heilte und zudem noch ordentlich Schaden am Gegner Team austeilte.


Ab sofort wird man wohl deutlich mehr solcher Spieler sehen, da der Wallride überarbeitet wurde und es nun deutlich einfacher ist, an Wänden zu surfen. Zudem kann Lúcio nun um Ecken fahren, ohne von der Wand abspringen zu müssen, was das Ganze deutlich vereinfacht.


Außerdem dürfen sich Freunde des Boops freuen, denn Schallwelle benötigt nun keine Munition mehr.


Neue Eskort-Map Rialto

Patch

Die neue Eskort-Karte Rialto, welche aktuell auch dem Archiv-Event als Missionskarte dient, ist ab sofort auf dem PTR zum Testen verfügbar.


Quer durch Venedig müssen die Angreifer versuchen, die wertvolle Fracht bis ans Ende zu geleiten. Über Brücken, durch kleine Tunnel und über offene Plätze führt der lange Weg bis zum Ziel. Die Szenerie ist Blizzard-typisch sehr stimmungsvoll und wie immer sehr detailreich.


Rialto ist Overwatchs fünfte Eskort-Map, die wahrscheinlich erst mit Season 11 – wir sind aktuell am Ende der 9. Saison – im gewerteten Modus spielbar sein wird.


Mehr zum Game findet ihr auf unserer Themenseite zu Overwatch.


Close