close

Login or Register

OR
Warning Warning: I am able to write to the configuration file: /home/ubuntu/mmosalede/mmode/includes/configure.php. This is a potential security risk - please set the right user permissions on this file (read-only, CHMOD 644 or 444 are typical). You may need to use your webhost control panel/file-manager to change the permissions effectively. Contact your webhost for assistance. See this FAQ
€ EUR
EUR
 > Home  > World of Warcraft  > Unsere World of Warcraft, unsere Blizzard ?
Select Currency

Unsere World of Warcraft, unsere Blizzard ?

Da sage noch einer, Blizzard ließe sich nichts einfallen. Nachdem nun die Erweiterung mit dem namensgebenden Untotenboss einige Wochen läuft, macht sich vielerorten Ernüchterung breit: Die normalen Instanzen sind im Schwierigkeitsgrad zwischen einem BabyWoW den Schnuller wegnehmen und im Stehen pinkeln angesiedelt und verbreiten gepflegte Langeweile, zumal auch die Ausgabe von Erfahrungspunkten eher knickerig verläuft, wenn man sich dort herumtreibt.

Auf heroischer Schwierigkeit geht’s dann immerhin mit der Herausforderung. Hier sind auch viele lustige Belohnungen (Achievements) abzuholen, die teilweise doch recht happig im Anspruch sind oder gleich bestimmte Gruppenkonstellationen zwingend voraussetzen. Dauerbeschäftigung verspricht aber auch das nicht.

Und die Raidinstanzen sind bis auf Malygos, wie angekündigt eher mäßig anspruchsvoll. Gute Spieler rauschen in unter vier Stunden durch die ehemals schwerste Instanz aller Zeiten: Naxxramas, gold kaufen Sitz des bösen Kel’Thuzad.

Helden in den Straßen Dalarans, die mit komplettem T7-Set bestückt sind, gibt es häufig zu sehen, die Ziele werden weniger, manch einer fragt sich schon heute, was er mit sich anfangen soll. Neue Inhalte wie die Raidinstanz Ulduar sind vage angekündigt, aber noch gibt es keinen Termin. Also was tun?

Jetzt gibt es Abhilfe. Die neue Instanz ist da: Laggramas. Sieht aus wie Naxxramas und spielt sich auch so, allerdings können Sie dort nur alle paar Sekunden einmal einen Befehl geben und müssen dann ein paar weitere warten, ob er auch ausgeführt wurde. Ist die Heilung durch? Habe ich sie überhaupt gezaubert? Und warum steht der Tank plötzlich auf der anderen Seite des Raumes – außer Reichweite? Hab ich was verpasst? Ist da noch jemand World of Warcraftaußer mir? Warum sind alle tot?

Diese und andere Fragen werden Sie sich stellen, wenn Sie sich dort hineinwagen, in die Instanz, in der die Zeit anders tickt. Mit ein wenig Glück fällt trotzdem einmal ein Boss um, weil die Zaubersprüche ihn zufällig erwischt haben oder er gerade da stand, wo Sie vor ein paar Sekunden hingeschlagen haben, also ganz umsonst ist der Ausflug dorthin nicht. Im Vordergrund aber steht eindeutig der Spaß an der scheinbaren Unschaffbarkeit, wo Ruckeln noch Ruckeln ist und ein Standbild die Regel.
Close